INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Neue Settings an eine Task übergeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.04.2007, 15:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2007 15:55 von eg.)
Beitrag #1

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Neue Settings an eine Task übergeben
Hallo Leute,

ich habe z.B. eine Main-Task in der der User die Einstellungen ändern kann (über SubVI) und eine Read Visa Task. Die Read Task liest die Schnittstelle aus und schiebt die Daten in eine Queue.

Bitte keine lokale oder globale Variablen vorschlagen. Und aber auch keine Timeouts in der Event Struktur oder ähnliches Zeug.

Die Settings sollen irgendwie über Notifier oder User Event übergeben werden. Wie soll den die Read-Task aussehen? Komme irgendwie nicht drauf.
Na ja, das WE kommt ja schon.

Ich freue mich auf euere Anworten.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.04.2007, 17:22
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Neue Settings an eine Task übergeben
' schrieb:Hallo Leute,

ich habe z.B. eine Main-Task in der der User die Einstellungen ändern kann (über SubVI) und eine Read Visa Task. Die Read Task liest die Schnittstelle aus und schiebt die Daten in eine Queue.

Bitte keine lokale oder globale Variablen vorschlagen. Und aber auch keine Timeouts in der Event Struktur oder ähnliches Zeug.

Die Settings sollen irgendwie über Notifier oder User Event übergeben werden. Wie soll den die Read-Task aussehen? Komme irgendwie nicht drauf.
Na ja, das WE kommt ja schon.

Ich freue mich auf euere Anworten.

eg

Hi Eugen,

und wenn ich jetzt noch verstanden hätte was Du wissen willst .....Hmm
Du willst irgendwelche Einstellungen eines "Tasks" ändern. Stimmt's ?
Aber welcher Art ist denn der Task?

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.04.2007, 20:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2007 21:03 von eg.)
Beitrag #3

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Neue Settings an eine Task übergeben
Erklärung:

Ich habe eine Main-Task und eine VISA-Read-Task. Eine Task ist z.B. eine parallellaufende While-Schleife. Beide Tasks kommunizieren über eine Queue miteinander. Nun ändert der Bediener die Einstellungen (z.B. COM1 auf COM2), dann wird die Schnittstelle in der Main-Task neu initialisiert und die VISA-Referenz wird an die Read-Task übergeben. Aber wie?

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.04.2007, 21:18
Beitrag #4

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Neue Settings an eine Task übergeben
Ich habe mir da schon was zum Ausprobieren gebastelt. Denkt dran, die drei Schleifen werden in eigene VIs verpackt und dynamisch(oder auch statisch, mal schauen) gestartet.

Eugen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.05.2007, 10:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2007 10:12 von eg.)
Beitrag #5

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Neue Settings an eine Task übergeben
Übrigens, ich habe eine schöne Lösung gefunden. Wer Interesse hat, kann sich melden(vielmehr für Erfahrene LV-ler). Stichwort: queued state machine mit einem unbestimmten Queue-Datentyp.

Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.05.2007, 10:17
Beitrag #6

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Neue Settings an eine Task übergeben
dann poste mal im "experts" ..Wink


schön mit bildern und soWink heheh

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.05.2007, 08:36
Beitrag #7

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Neue Settings an eine Task übergeben
' schrieb:Übrigens, ich habe eine schöne Lösung gefunden. Wer Interesse hat, kann sich melden(vielmehr für Erfahrene LV-ler). Stichwort: queued state machine mit einem unbestimmten Queue-Datentyp.

Eugen

ich hätt das ja über eine functional global gemacht. Jedesmal wenn sich eine Einstellung geänderthat, wird der Treiber geschlossen (wenn er vorher initialisiert war, aber das macht ja die functional global) und wieder neu initialisiert ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.05.2007, 09:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 09:29 von eg.)
Beitrag #8

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Neue Settings an eine Task übergeben
' schrieb:ich hätt das ja über eine functional global gemacht. Jedesmal wenn sich eine Einstellung geänderthat, wird der Treiber geschlossen (wenn er vorher initialisiert war, aber das macht ja die functional global) und wieder neu initialisiert ...


Wäre auch eine Möglichkeit. Eine Old Style Global(OSG) erweitert zu action engine. Aber ich glaube ich nehme doch die erste Methode.
Übrigens, meine Parser Module sind jetzt Richtung Action Engine aufgebaut. Ist ne interessante Sache.

Eugen

P.S. was ich nicht schön finde ist, dass man OSG unbedingt vorinitialisieren muss, sonst bleiben alte Daten auch nach dem Stop des Programms drin. Aber es ist halt so.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SubVI ins neue Fenster Margi 8 4.598 03.09.2015 09:44
Letzter Beitrag: Margi
  neue Keys Navigation tetef 2 3.703 06.08.2010 14:45
Letzter Beitrag: tetef
  So etwas wie eine FGV, nur an eine "Instanz" des SubVIs gebunden Matze 10 9.911 23.07.2010 15:27
Letzter Beitrag: Matze
  Wie kann ich eine neue VI durch einen Buttonklick öffnen? SledgeDL 17 11.730 14.01.2010 11:47
Letzter Beitrag: dimitri84
  Als Wert "NULL" übergeben, an eine API Methode Virusblocker 18 13.931 08.09.2009 19:57
Letzter Beitrag: rolfk
  Ich der Neue selma 1 3.291 06.08.2009 10:38
Letzter Beitrag: ImExPorty

Gehe zu: