INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Neues Projekt mit LVOOP umsetzen (Diskussion)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.04.2010, 11:25
Beitrag #11

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Neues Projekt mit LVOOP umsetzen (Diskussion)
' schrieb:Das wird ja nur aus Anschauungsgründen gemacht. Das Klassenmodell lässt sich an einem realen Objekt einfacher erklären - weil der Schüler mit einer realen Uhr leichter denken kann als mit einem virtuellen Konstrukt.

Eben, genau das ist der Punkt, warum ich OOP anwende und andere davon überzeugen möchte. Man handelt mit OOP-Objekten im Programm genauso wie mit realen Objekten im Leben.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.04.2010, 14:20
Beitrag #12

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Neues Projekt mit LVOOP umsetzen (Diskussion)
<!--quoteo(post=95148:date=09.04.2010 , 08:55:46:name=<<oenk>>)--><div class='quotetop'>ZITAT(<<oenk>> @ 09.04.2010 , 08:55:46) [url=index.php?act=findpost&pid=95148][/url]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->Diese beide Methoden könntest du (ob es sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt) in jeweils eine Methode deiner Klasse packen. Schreibst du jetzt ein filehandler für Kunde A kannst du die beiden Methoden für Kunde A vererben und musst nur noch das formatieren neu implentieren.[/quote]

man könnte aber auch einfach ein VI schreiben, das die von dir beschriebene Funktion bereitstellt und in die User-LIB packen ... ich seh keinen Grund warum man so eine Funktion für jedes Projekt neu in einer Methode implementieren sollte ...

' schrieb:Eben, genau das ist der Punkt, warum ich OOP anwende und andere davon überzeugen möchte. Man handelt mit OOP-Objekten im Programm genauso wie mit realen Objekten im Leben.

joh ... und was ist der Vorteil davon? Jetz mal ausser dass dir LVOOP gefällt und du Spass dran hast?Big Grin

(was ich für einen Sinn in OOP sehe hab ich ja schon in nem anderen Thread ausgeführt ... nicht dass das jetzt wieder heist, ich wär da penetrant dagegenBig Grin)

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.04.2010, 14:27
Beitrag #13

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Neues Projekt mit LVOOP umsetzen (Diskussion)
' schrieb:Man handelt mit OOP-Objekten im Programm genauso wie mit realen Objekten im Leben.
Offtopic2
Wie ist das denn beim realen Objekt "Lebenspartner".
Mache ich das nun OOP oder wie er (der Faden) läuft.
Zeit fürs Wochenende.....

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.04.2010, 14:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2010 14:58 von eg.)
Beitrag #14

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Neues Projekt mit LVOOP umsetzen (Diskussion)
Eigenschaften:
bool schön;
bool müde;
Methoden:
ficken();

while(schön & !müde)
{
ficken();
}

Schönes WEBig Grin

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.04.2010, 14:53
Beitrag #15

oenk Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 361
Registriert seit: May 2005

>= 7.1
2004
EN

3018
Schweiz
Neues Projekt mit LVOOP umsetzen (Diskussion)
' schrieb:man könnte aber auch einfach ein VI schreiben, das die von dir beschriebene Funktion bereitstellt und in die User-LIB packen ... ich seh keinen Grund warum man so eine Funktion für jedes Projekt neu in einer Methode implementieren sollte ...
Wie geschrieben, ob es sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt. Ich hab mich da nur auf dieses konkrete Beispiel bezogen.
Diese Methode würde ich auch nicht in eine OOP-Klasse packen. Teiber jedoch schon. Auch Treiber könnte ich in einem VI kapseln und nur dieses im Programm implementieren. Und für jedes neue Gerät einen neuen TypeDef. State ablegen. Nichts anderes (mehr oder weniger) macht eine OOP-Klasse. Nur steht mir da die Vererbung, Zugriffsrechte, etc (muss ich ja nicht erwähnen, das OOP-Konzept ist dir ja bekannt) zur Verfügung.
Ob OOP oder nicht OOP bleibt jedem selbst überlassen. Es ist nicht für alles sinnvoll, für einiges jedoch schon

und wie RoLe sagte:
Zeit für's Wochenende...

Christian

In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.

Chuck Reid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CS++ - A LVOOP Actor based Framework BNT 18 26.188 14.03.2015 14:26
Letzter Beitrag: BNT
  LVOOP und DAQmx - Resource ist reserviert Sundypha 2 9.523 13.08.2012 12:42
Letzter Beitrag: Sundypha
  Neuling, was bringen mir Klassen, LVOOP dali4u 6 16.887 24.02.2012 13:40
Letzter Beitrag: Kiesch
  LVOOP - wann wird Kopie erstellt? Kiesch 7 13.319 21.10.2011 14:23
Letzter Beitrag: Kiesch
Information LVOOP-Anfänger, Kommentar zu Programm Martin Heller 11 22.666 09.03.2011 14:32
Letzter Beitrag: Martin Heller
  LVOOP im Kommen! abrissbirne 49 69.117 02.11.2010 16:50
Letzter Beitrag: BNT

Gehe zu: