Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich möchte innerhalb eines Kanalnames ein dort vorhandenes Gänsefüßchen finden. Die Verwendung von Instr ist leider nicht möglich, da hier schon am Syntaxhighlighting zu erkennen ist, das er das nicht frisst.
Wie aber kann ich dann nach einem solchen Zeichen innerhalb eines Strings suchen? Kann man vll statt dem " den Ascii-Code des Zeichen eingeben?
ich möchte innerhalb eines Kanalnames ein dort vorhandenes Gänsefüßchen finden. Die Verwendung von Instr ist leider nicht möglich, da hier schon am Syntaxhighlighting zu erkennen ist, das er das nicht frisst.
Wie aber kann ich dann nach einem solchen Zeichen innerhalb eines Strings suchen? Kann man vll statt dem " den Ascii-Code des Zeichen eingeben?
Danke für Hilfe
Das ist VB oder ?
Code:
pos = instr(1, deinText, """")
Für 1 Anführungszeichen braucht es 4 Anführungszeichen.
.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
" finden in String
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------