INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Impuls Output



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.10.2006, 07:28
Beitrag #1

Guest
Unregistered


 







Impuls Output
<div align="left">Hallo,
mein kleines Programm ist soweit fertig ich muss nur noch zwei Outputs einbauen um ein Scanivalve zu steuern. Das sind normalerweise einfach nur Taster fuer HOME und STEP. Wie bekomme ich das hin. Den Input hab ich, das war kein Problem. Fuer den Output gibt es zwei Moeglichkeiten, den digitalen I/O und den Counter Output (Zaehler oder Timer oder wie auch immer das in der deutschen Version heisst). Beim Digitalen will er ein boolsches 1D Array. Ich wollte das aber ueber einen Taster auf meinem Frontpanel machen. Das ist dann aber kein Array. Bei dem Counter gibt es irgendwie keinen Signalanschluss. Scheint also wirklich nur ein Zaehler oder Timer zu sein.

Kann mir da einer ein VI oder Bild schicken wie das aussehen sollte?

Ich will einfach nur eine Taster druecken und den Impuls an mein Geraet schicken.

Danke,
Boris</div>
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.10.2006, 07:41
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Impuls Output
' schrieb:Beim Digitalen will er ein boolsches 1D Array.
Das stimmt nicht. Bei " DAQmx Create VirtueChannel" gibst Du als physikalischen Kanal z.B "Dev1/port0ne0" ein, und bei DAQmxWrite stellt Du ein "Digital boolesch 1 Leitung 1Wert". Das ist doch genau was Du braucht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.10.2006, 08:04
Beitrag #3

Guest
Unregistered


 







Impuls Output
Also mit dem Virtual Channel hab ich das noch gar nicht gemacht, ich hatte einfach nur den DAQ Assitenten verwendet und dann einmal mit digital I/O und einmal mit dem Timer oder Counter und was du meinst, also das mit dem Kanal den du genannt hast ist bei dem Digital I/O und wenn ich das einfuege, dann braucht es als Signal ein Array und mit meinem Taster bekomme ich nur einen einfachen boolschen Wert hin.
Das mit dem DAQmxWrite hab ich noch nie gemacht, wie verdrahte ich das, dass ich mit meinem Taster den impuls ausloesen kann. Alles andere was mit impulsen zu tun hat muss man angeben wie viele samples und ein Mustersignal usw.
Bei dem DAQmxWrite hab ich das auf Digital, signle Channel, single Sample, boolean (1 line) gestellt. Wie geb ich dass dann an meinen Ausgang. Soll ich da das DAQ Asisstent VI verwenden?
Ich weiss naemlich nicht welchen der Anschluesse ich da anschliessen kann und vor allem was ich mit dem Task-Anschluss anfangen soll.

Boris
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Impuls bei Änderung in einem String Nullstrom 2 3.472 28.10.2012 10:35
Letzter Beitrag: Nullstrom
  Istwert eines PID-Reglers in boolschen Impuls erzengelsamael 7 6.884 19.09.2012 12:32
Letzter Beitrag: Lucki
  Impuls nach steigender Flanke TiCy 4 6.345 07.05.2012 13:57
Letzter Beitrag: Lucki
  Impuls zählen Destiny 17 13.110 04.09.2008 05:33
Letzter Beitrag: MikeS81
  Aus Dauerhigh Impuls erzeugen PowerMicha 12 11.410 23.10.2006 07:33
Letzter Beitrag: Grisu2000

Gehe zu: