INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Nur Registerkartenelement in exe anzeigen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.07.2014, 10:08
Beitrag #1

Serial Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 75
Registriert seit: Mar 2014

8.2
2013
DE



Nur Registerkartenelement in exe anzeigen
Hallo,

ich habe ein fertiges VI, welches ich nun als exe Datei auf dem Laborrechner laufen lassen will. Das VI besteht aus einem Registerkartenelement
mit mehreren Reitern. Außerhalb der Registerkarte sind sehr viele! Datenfelder etc. welche zur Kontrolle dienen. Diese soll der Anwender aber nicht sehen sonder nur die Registerkarte.
Habe schon versucht das per Eigenschaftsknoten zu lösen aber da gibts nichts passendes.
Habt ihr da nen schnellen Tip für mich?


MfG
Serial
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.07.2014, 10:15
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Nur Registerkartenelement in exe anzeigen
Im einfachsten Fall das Frontpanel manuell in der Entwicklungsumgebung so groß machen wie deine Registerkarte und in den VI-Eigenschaften die Scrollbars und eine Größenänderung zur Laufzeit deaktivieren.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.07.2014, 10:18
Beitrag #3

Ohrdrufer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Feb 2014

12.0
2012
DE


Deutschland
RE: Nur Registerkartenelement in exe anzeigen
Es gibt doch aber den Eigenschaftsknoten "Sichtbar". Oder verstehe ich dich gerade falsch?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.07.2014, 10:20
Beitrag #4

Serial Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 75
Registriert seit: Mar 2014

8.2
2013
DE



RE: Nur Registerkartenelement in exe anzeigen
Hi,
ich möchte aber nicht 100 Elemente auf "unsichtbar" stellen. Außerdem soll die exe dann nur das Registerkartenelement beinhalten, ohne, dass man noch in die Unendlichkeit scrollen kann.

@jg: Probiere ich mal aus, danke !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.07.2014, 07:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 07:22 von Serial.)
Beitrag #5

Serial Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 75
Registriert seit: Mar 2014

8.2
2013
DE



RE: Nur Registerkartenelement in exe anzeigen
Hi,
irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich habe in den VI Einstellungen schon viel probiert aber trotzdem kann man hin und her scrollen wie man will. Mir würde es ja auch schon reichen, wenn man beim Start des VI die Registerkarte sieht und dann nicht scrollen kann. So müsste man die übrigen Elemente nicht unsichtbar machen.

Jemand ne Einstellmöglichkeit ? (und wo diese zu finden ist)


PS: Hab jetzt einfach die Scrollbalken deaktiviert. Funktioniert zwar nur im RUN modus aber das reicht erstmal..... Ist unter VI Einstellungen zu finden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.07.2014, 07:43
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Nur Registerkartenelement in exe anzeigen
Hallo Serial,

Zitat:Hab jetzt einfach die Scrollbalken deaktiviert. Ist unter VI Einstellungen zu finden...
Genau das wurde dir doch von Jens empfohlen… Hmm

Zitat:Funktioniert zwar nur im RUN modus aber das reicht erstmal...
Wie denn sonst?
Ich würde nicht wollen, dass ich beim Editieren eines VIs nicht mehr scrollen könnte!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: