INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

OCR - Character Set File zusammenfassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.02.2016, 07:46
Beitrag #1

Vision_Michl Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Aug 2015

2019
2015
DE

64293
Deutschland
OCR - Character Set File zusammenfassen
Guten Morgen,

Ich bin derzeit an einem recht einfachen Programm beschäftigt, welches eine 6-stellige Zahl erkennen soll. Das funktioniert an sich auch recht gut, allerdings hätte ich gerne eine bestimmte Funktion darin:
Ich würde sehr gern die Character Set File vom Benutzer updaten lassen können, da die Zahlen teilweise nur schlecht eingraviert sind und somit durch das OCR nicht erkannt werden (allerdings vom Menschen durchaus lesbar sind!).

Die Funktion, die ich hier vermisse: Die Character Set Files, die die Informationen über die lesbaren Zahlen enthalten, würde ich gern zusammenfassen, zu einer großen, in der jede Zahl dann auch 20 Mal und damit genug Vergleichsmaterial vorhanden ist.

Wäre sehr schön, wenn da jemand schon Erfahrungen gesammelt hätte Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  OCR/OCV: Size im Character Set File gespeichert? Icebaer 0 3.426 24.05.2013 14:56
Letzter Beitrag: Icebaer
  OCR - Character Set File für Handschrift bR4iNd3a7h 4 5.406 13.05.2009 15:44
Letzter Beitrag: bR4iNd3a7h
  OCR ohne teaching von character set file kkh84 1 4.547 12.05.2009 08:57
Letzter Beitrag: Peter1607

Gehe zu: