INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

OCR/OCV: Size im Character Set File gespeichert?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.05.2013, 14:56
Beitrag #1

Icebaer Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2013

2011
2012
kA



OCR/OCV: Size im Character Set File gespeichert?
Hallo Zusammen,
ich teste im Augenblick ein mit Hilfe des Vision Assistant 2012 generiertes LabVIEW-VI (2011 SP1) innerhalb von TestStand 2010. Das generierte VI wird in TestStand mehrmals mit verschiedenen Parametern aufgerufen um verschiedene Bilder auszuwerten. Dies funktionierte allerdings nur bei einem Aufruf des VIs, bei den anderen Aufrufen bekam ich falsche Ergebnisse geliefert.
Anfänglich war nur das Bild, die ROI und der Pfad des Character Set Files variabel, der Rest Default. Es scheint so zu sein, dass aus dem Character Set File die konfigurierten Size & Spacing Parameter nicht übernommen werden. Deaktiviere ich die Default-Werte und trage die Parameter fest ein, dann kommen die erwarteten Ergebnisse.

Daraus ergibt sich meine Frage. Sind diese Parameter überhaupt im Character Set File hinterlegt und reicht es aus nur dieses zu laden?

Eine andere Frage: Was ist eigentlich der Unterschied bei den ROIs zwischen "Global Rectangle" und "Contours -> Coordinates"

Im Anhang das generierte VI.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Sven


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  OCR_OCV_Image.vi (Größe: 7,67 MB / Downloads: 366)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  OCR - Character Set File zusammenfassen Vision_Michl 0 4.439 26.02.2016 07:46
Letzter Beitrag: Vision_Michl
  Bild kann nicht gespeichert werden (kein Datenzugriff) Motecpam 2 5.610 15.03.2012 11:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Parameter "Edge Filter Size" in IMAQ Extract Curves Duffy 1 3.884 02.02.2012 08:43
Letzter Beitrag: Hook1986
  OCR - Character Set File für Handschrift bR4iNd3a7h 4 5.408 13.05.2009 15:44
Letzter Beitrag: bR4iNd3a7h
  OCR ohne teaching von character set file kkh84 1 4.550 12.05.2009 08:57
Letzter Beitrag: Peter1607

Gehe zu: