INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

OPC DA via Matrikon Tunnelller



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.09.2016, 09:42
Beitrag #1

Osa Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2011

2013
2009
DE_EN

97456
Deutschland
Question OPC DA via Matrikon Tunnelller
Hallo,

ich habe einen OPC-Server mit ABB-Meter und einen Client-Rechner. Kommunikation zwischen den beiden geht über Matrikon-Tunneller.
Ich versuche OPC-Tags über Datasocket auszulesen, das funktioniert leider nicht. Werte von einem Simulator, der mit Matrikon mitinstalliert wird, kann ich problemlos abfragen.
Im LV-Explorer werden alle tags von ABB ausgelesen und angezeigt. Sobald ich ein selektiere und versuche zu konnektieren bekomme ich Fehlermeldung 'no item found'.
Ich habe auch versucht das tag über url anzusprechen, dann bekomme ich Meldung -1184, nach dem Start des Dienstes remote registrierung bekomme error -1185.
Mit Matrikon explorer funktioniert alles einwandfrei.
Und wenn im Matrikon explorer die tags ausgewählt sind und ausgelesen werden, kann ich auch mit meinem LabVIEW-Programm die tags mitlesen.

Hat jemand Idee woran das liegen kann?

URL sieht so aus: opc://localhost/Tunneller:xxx.xxx.xxx.xxx:ABB.MicroSCADA.OPC.Server.DA.1/\\APL\1\P\APL_HBEAT\1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: