INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

OPC-Server Fehlermeldung 0x80004002



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.07.2006, 13:50
Beitrag #1

bierber Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 104
Registriert seit: Jan 2006

8.01
2006
kA


Deutschland
OPC-Server Fehlermeldung 0x80004002
Hallo

hab das Problem, das mein LV meinen OPC-Server nicht öffnen kann. Nach der installation von Siemens Komponenten hat LV mir einen OPC Server mit dem Namen: OPC.Sinumerik.Maschineswitch angezeigt. Wenn ich diesen öffnen möchte um darüber auf meine SPS zuzugreifen, bekomme ich die Fehlermeldung die im anhang zu sehen ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen. Ist dieser Server überhaupt fähig mit LV zu kommunizieren. Oder ist er defekt.

Zur verbindung verwende ich einen HW Adapter von Siemens der an meine PCMCIA Schnittstelle angeschloßen wird und einen Anschluß an das Profibus/MPI-Netz liefert der Adapter nennt sich CP5511/CP5512 M

Vielleicht kennt ja jemand diese Schnittstelle und kennt dazu auch nen LV-fähigen OPC-Server

Bin für jede Information dankbar

MfG

Felix


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.07.2006, 15:09
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
OPC-Server Fehlermeldung 0x80004002
Hallo,

laut NI kommt das bei LabVIEW 8.0 auf Windows 2000 vor, wo davor noch kein OPC Server installiert war. Um DataSocket als OPC Client zu nutzen, musst Du manuell die Datei "opcproxy.dll" registrieren. Dazu einfach >>>>> regsvr32 "C:WINNTsystem32opcproxy.dll" <<<< (natürlich ohne eckige Klammern)
ins Commandfenster eingeben.
Es kann sein, dass Du einen anderen Pfad eingeben musst, wenn es bei Dir auf der Platte wo anders ist.
Hoffentlich hilft das weiter.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo

hab das Problem, das mein LV meinen OPC-Server nicht öffnen kann. Nach der installation von Siemens Komponenten hat LV mir einen OPC Server mit dem Namen: OPC.Sinumerik.Maschineswitch angezeigt. Wenn ich diesen öffnen möchte um darüber auf meine SPS zuzugreifen, bekomme ich die Fehlermeldung die im anhang zu sehen ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen. Ist dieser Server überhaupt fähig mit LV zu kommunizieren. Oder ist er defekt.

Zur verbindung verwende ich einen HW Adapter von Siemens der an meine PCMCIA Schnittstelle angeschloßen wird und einen Anschluß an das Profibus/MPI-Netz liefert der Adapter nennt sich CP5511/CP5512 M

Vielleicht kennt ja jemand diese Schnittstelle und kennt dazu auch nen LV-fähigen OPC-Server

Bin für jede Information dankbar

MfG

Felix

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.07.2006, 08:03
Beitrag #3

bierber Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 104
Registriert seit: Jan 2006

8.01
2006
kA


Deutschland
OPC-Server Fehlermeldung 0x80004002
Das hört sich mal gut an. Verwende zwar WinXP hoffe aber das es genauso geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.07.2006, 08:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2006 08:18 von bierber.)
Beitrag #4

bierber Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 104
Registriert seit: Jan 2006

8.01
2006
kA


Deutschland
OPC-Server Fehlermeldung 0x80004002
Das hat leider nicht geklappt. Kann es sein das der Server den die Siemens Software installiert hat gar net geht?

Wo hast du das denn gefunden bei NI?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.07.2006, 15:04
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
OPC-Server Fehlermeldung 0x80004002
Hallo,

leider kenne ich mich damit auch nicht genauer aus, aber hier ist der Link dazu:

http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/e98...62570a700486f0e

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: