INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

OPC Server via LabVIEW ansprechen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.11.2007, 15:48
Beitrag #1

Vollkaracho Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2007

6.0.2
2007
kA

45307
Deutschland
OPC Server via LabVIEW ansprechen
Hallo zusammen!

Ich bin relativ neu im Bereich LabVIEW.

Kürzlich wollte ich unser bestehendes LabVIEW System auf einem neuen Rechner in Gang setzen, da der alte total zugemüllt ist.

Hat auch alles so weit prima geklappt bis auf eine Kleinigkeit:

Wir haben Messgeräte, deren Daten über das Netzwerk dem Computer zugeführt werden. Diese Daten lassen sich auch mit einem entsprechenden Programm des Herstellers der Messgeräte darstellen.

Es funktioniert jedoch nicht die Einbindung dieser Daten in LabVIEW. Angeblich werden diese Daten über einen OPC Server übertragen. Auf diesen kann ich jedoch nicht zugreifen, weder über LabVIEW, noch über einen OPC Explorer.

Woran kann das liegen. Vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich und kann mir etwas weiter helfen.

Vielen Dank, Viele Grüße

Volker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.11.2007, 16:08
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
OPC Server via LabVIEW ansprechen
Hm...du musst den OPC-Server erst mal haben...d.h. diese (kostenpflichtige, lizenzpflichtige) Software auf deinem Rechner installieren!