INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Objekte programmatisch hervorheben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.04.2011, 12:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2011 12:26 von retlaps.)
Beitrag #1

retlaps Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Mar 2011

2011
2010
DE_EN


Deutschland
Brick Objekte programmatisch hervorheben
Hallo,

stellt euch folgendes Szenario vor. Ich hab ein VI das ich ausführen will. In diesem VI werden mir alle Captions von einem anderen, beliebigen VI aufgelistet. Dieses zweite VI muss ich nicht ausführen können. Jetzt will ich durch Auswählen einer Caption im ersten VI erreichen, dass das zugehörige Element auf dem Frontpanel des zweiten VIs aufleuchtet, so als ob man einen Doppelklick darauf machen würde. Die Methode "ObjectHighlight" habe ich gefunden, weiß aber nicht wie ich die programmatisch zuweisen kann, da sie keinen Reference-Eingang besitzt.
Weiß jemand eine Lösung?
Gruß
Edit: OK, ich hab gefunden wie ich eine Referenz anschließen kann. Nur wie kann ich eine Referenz erzeugen, wenn ich nur die Caption des Objekts kenne?
da war ich wohl bisschen voreilig im erstellen dieses Threads. Hab die Antwort selber gefunden.
Wen es interessiert, bitte im Anhang schauen.


Angehängte Datei(en)
2009 .vi  upload2_lv2009.vi (Größe: 12,27 KB / Downloads: 144)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.04.2011, 08:57
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Objekte programmatisch hervorheben
Ich verstehe das Problem noch nicht so ganz. Dein VI funktioniert doch soweit.
Was hast Du damit eigentlich vor?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Excel: programmatisch Ansicht / Normal -> Seitenlayout anpassen spacz 2 4.037 10.02.2020 09:44
Letzter Beitrag: spacz
  Baumstruktur - Objekte nur zwischen Elemente einfügen (keine neue Unterebene) enone 9 5.110 08.02.2019 08:05
Letzter Beitrag: 83Daniel
  Cluster programmatisch als .ctl abspeichern? dulfried 5 4.667 12.10.2017 14:22
Letzter Beitrag: jg
  Auswahlmodus - programmatisch ganze Zeile markieren JATler 7 5.752 11.07.2017 07:58
Letzter Beitrag: GerdW
  Plotlegende programmatisch erstellen um Ereignisse zu erfassen mez15 10 6.538 01.03.2017 16:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Control-Referenz programmatisch erstellen? spacz 2 3.708 23.01.2017 11:31
Letzter Beitrag: spacz

Gehe zu: