INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Öffnen des Haupt-VI's nach Initialisierungsfenster mit Ladebalken



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.07.2015, 19:30
Beitrag #1

antonym Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Jul 2015

2013
2015
DE



Öffnen des Haupt-VI's nach Initialisierungsfenster mit Ladebalken
Hallo!

Ich bin neu hier und habe bereits als Gast viel mitgelesen und konnte auch einige meiner bisherigen Probleme dank diesem Forum lösen.

Zuletzt habe ich für mein Haupt VI (größeres VI zum Auslesen von Thermoelementen mit anschließender Temperaturbewertung) ein weiteres VI erstellt, welches vor Aufruf des Haupt VI's die Thermoelemente auf Defekte überprüft.

Den Status der Überprüfung der Thermoelemente habe ich mit einem Ladebalken nach folgendem Beitrag umgesetzt:Einfacher Ladebalken

Nun möchte ich einen Ablauf wie folgt:

1. Öffnen des VI's "Ladebalken"
2. Ausführen des VI's "Ladebalken"
3. Schließen des VI's "Ladebalken"
4. Automatisches Öffnen des Haupt-VIs


Ich hatte zuerst versucht nach Ablauf aller Aufgaben im VI "Ladebalken" das Haupt VI zu öffnen. Allerdings soll sich das VI "Ladebalken" nach Abarbeitung aller Aufgaben schließen und schließt somit auch wieder mein HauptVI.

Als nächstes habe ich ein transparentes VI (also ohne Frontpanel) erstellt, dass zuerst das VI "Ladebalken" aufruft und dann das Haupt VI.
Das funktioniert auch gut, allerdings läuft dieses leere VI natürlich weiter, wenn ich das Haupt VI schließe.

Außerdem ist diese Lösung nicht wirklich schön.

Im Forum konnte ich leider nichts dazu finden und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus!Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.07.2015, 14:22
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Öffnen des Haupt-VI's nach Initialisierungsfenster mit Ladebalken

Akzeptierte Lösung

hier mal ein Vorschlag für dein Ladebalken-VI.


Gruß, Marko


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.07.2015, 09:39
Beitrag #3

antonym Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Jul 2015

2013
2015
DE



RE: Öffnen des Haupt-VI's nach Initialisierungsfenster mit Ladebalken
Vielen Dank!
Funktioniert super Big Grin

Allerdings sollte man noch erwähnen, dass vor deinen Vorschlag noch eine weitere flache Sequenzstruktur angehängt werden sollte, welche die abzuarbeitenden Aufgaben beinhaltet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Haupt-VI zu mehrfach gleichzeitig ausführbaren Sub-VI machen mez15 5 4.038 14.02.2017 08:32
Letzter Beitrag: GerdW
  Durch Schließen des SubVIs reagiert das Haupt VI nicht mehr?! C.Maier 2 3.538 07.10.2016 07:52
Letzter Beitrag: Lucki
  Ladebalken mit Anzeige der Schleifendurchläufe aw 10 7.997 28.05.2014 12:47
Letzter Beitrag: aw
  Mehrere Sub VI's in einem "Haupt" VI verwenden Timo86 4 4.152 05.11.2013 15:00
Letzter Beitrag: Timo86
  Warum wird SubVI nach Öffnen nicht ausgeführt? Lucki 5 5.384 04.06.2012 15:02
Letzter Beitrag: macmarvin
  Eventstruktur in SubVi verarbeiten (aus Haupt Vi) qubie 1 3.636 12.06.2011 19:56
Letzter Beitrag: BNT

Gehe zu: