INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Offset Linie



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.06.2010, 12:56
Beitrag #11

BsaiboT Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 449
Registriert seit: Nov 2009

2010
2007
kA

22459
Deutschland
Offset Linie
' schrieb:Ich würde auch eher den Cursor bevorzugen.
Wie das geht? da findet sich bereits ein Beispiel hier im Forum. Ich werde mal danch suchen....
Da ich den Beitrag nicht gefunden habe, lade ich einfach mal das VI von damals hoch. Es ging um eine Toleranzmessung.... In dem VI werden im Case "Init Test" mehrere Cursor eines XY-Graphen (zu finden im Case "Test") in ihrer Position angepasst. Dazu verwendet man Eigenschaftsknoten, die man bei Bedarf einfach nach unten aufziehen kann um weitere Eigenschaften manipulieren zu können. Die Farbe der Cursor habe ich auf dem FP gesetzt, aber auch dies geht dann programmatisch via PN (Property Node).

Edit: Habe den Thread (Link) gefunden, aber dort sieht man nichts von Cursorhandling, sondern nur wie hübsch es im Diagramm nacher aussehen kann. Big Grin

Lv09_img2

Sonstige .vi  Tolerance_measurement.vi (Größe: 44,09 KB / Downloads: 146)

   

Ich hoffe das VI hilft weiter, falls du etwas mit Cursorn machen möchtest. Es enthält natürlich noch wesentlich mehr, aber das kannst du für deine Anwendung jetzt ersteinmal ignorieren.
Ich bin jedenfalls jetzt zu faul ein einfacheres Beispiel zu erstellen. Smile

Grüße,
Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.06.2010, 13:58
Beitrag #12

wanze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 104
Registriert seit: May 2010

9/10
2009
DE


Deutschland
Offset Linie
@ SeBa: ja hab ich, konnte mich nicht richtig reindenken. Werd mit dem ersten Vorschlag von Tobias weiter machen.

@ Gerd: dachte wenn ich den Fehler sichtbar mache, ist er schnell gefunden. Hab das Element verdratet und die Styling- Funktion benutzt.

@ Tobias: werde erste Variante verfolgen, trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Problem hat sich erledigt. Wollte einen Array mit Bedienelement an das Array initialisieren verknüpfen.
Werde die anderen Baustellen bearbeitenConstruction
Vielen Dank an alle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Offset zweier Signale ermitteln Graf_Zahl 3 5.631 14.02.2013 15:44
Letzter Beitrag: Lucki
  Get Waveform offset Just-Me 7 5.673 14.10.2011 09:16
Letzter Beitrag: Just-Me
  Teil-Array-Ersetzen mit Offset beckmich 4 6.453 16.08.2011 15:00
Letzter Beitrag: beckmich
  Offset setzen ab8421 5 7.209 19.05.2010 16:17
Letzter Beitrag: ab8421
  Linie schneidet Kurve - Punkt? olmethn 9 9.694 19.02.2010 11:55
Letzter Beitrag: gottfried
  Was bedeuted eine schwarz-weiße Linie? SteffenSI 8 5.564 08.07.2009 19:59
Letzter Beitrag: SteffenSI

Gehe zu: