INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FPGA per invokenode starten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2011, 14:28
Beitrag #1

justCode Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2011

9/10
-
DE



FPGA per invokenode starten
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem das ich das FPGA-Vi über die invoke-node "run" starten möchte. Grund ist, das ich gewisse Parameter in diesem VI erst einstellen möchte bevor es startet, d.h. erst Daten ins Vi laden und anschliessend starten.

Jedoch wenn ich eine FPGA-Referenz eröffne und diese auf eine invoke node "Run" führe, startet das VI nicht.

Ich habe mal im Internet nach diesem Problem gegoogelt, jedoch gar keine Hinweise aufsowas gefunden. Bei normalen VI's klappt das ja super, nur das FPGA VI will nicht starten.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hat oder mich aufklären kann, was ich falsch mache :-)


Als Test VI- hab ich lediglich eine Referenz geöffnet, auf einen Run Invokenode geführtund sie dahinter wieder geschlossen. Auch wenn ich "wait until done" auf True setze, wartet dasVI eifach ewig, startet aber auch nix.


Danke schonmal

2hands
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.07.2011, 19:54
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: FPGA per invokenode starten
Bei mir funzt das so:
   
ohne Probleme. Vielleicht solltest du dein VI oder zumindest einen Screenshot hochladen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.07.2011, 13:41
Beitrag #3

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
RE: FPGA per invokenode starten
(23.07.2011 14:28 )justCode schrieb:  Als Test VI- hab ich lediglich eine Referenz geöffnet, auf einen Run Invokenode geführtund sie dahinter wieder geschlossen. Auch wenn ich "wait until done" auf True setze, wartet dasVI eifach ewig, startet aber auch nix.

ist in deinem FPGA-VI eine Schleife die "ewig" läuft?
das was du da beschreibst klingt mir schon danach als würde das FPGA-VI laufen, wenn du allerdings erwartest, dass das evtl. geöffnete FPGA-VI in den RUN-Modus wechselt, dann ist erklärt, warum du meinst es würde nicht laufen: das macht es nämlich nicht ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2011, 08:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2011 09:31 von justCode.)
Beitrag #4

justCode Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2011

9/10
-
DE



RE: FPGA per invokenode starten
Also mein VI zum test des ganzen sieht genauso aus wie das oben (#2) gezeigte, und das funktioniert leider nicht.

Bezüglich der ewigen Schleife (#3):

Ja mein FPGA VI lauft dauernd, da es Motorenausgänge und Digitale INputs dauernd verarbeitet. Aber es startet wirklich nicht.
Wie gesagt es bleibt bei der Invoke node "Run" einfach unendlich hängen.


Ähm ich hätte da noch ne Idee,

Ist mit dem boolschen Wert "Wait until done" beim Invoke node "Run", das gesamte VI oder nur das starten des VI's gemeint?
Wenn damit natürlich gemeint ist, das es wartet bis das VI "durchgerechnet" wurde, ist mir auch logisch warum er da hängen bleibt wenn es ne endlos While drinnen hat.

Blink

Wie mir scheint ist das so, wenn ich das ganze ohne das UNtil Wait mache, kommt danach auch der Fehler "Already running". HMPF das hätte mir ja auch auffallen können Ahrg1

Trotzdem Vielen Dank für den Denkanstoss, stand ich mir mal wieder selber im weg :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.07.2011, 12:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2011 12:16 von Tim.P_50€.)
Beitrag #5

Tim.P_50€ Offline
Ich hab keine Ahnung
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Oct 2008

8.2, 8.5.1, 8.6,8.6.1,2009,2010,2011
2007
DE_EN

12305
Deutschland
RE: FPGA per invokenode starten
Wait until done bedeutet das deine aufrufende Instanz (Invoke node) solange stehen bleibt bis das FPGA VI beendet wurde.

Du musst den Anschluss mit einer false Konstanten belegen bzw. den default Wert verwenden, wenn du nicht warten willst!

Einfach mal die LV Hilfe lesen Big Grin


Wait Until Done makes the Invoke Method function wait until the FPGA VI finishes running. If you set this parameter to TRUE, make sure the FPGA VI terminates execution on its own. The default is FALSE

Der fehler "Allready runing" könnte zusätzlich davon kommen, dass du deine FGPA VI Refnum nicht richtig killst dafür solltest du Closes FPGA VI reference verwenden. Evtl vorher das FPGA VI Stopen und dann die Refnum auflösen!

Gruß

tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.08.2011, 12:40
Beitrag #6

eb Offline
LVF-Lernwilliger
***


Beiträge: 292
Registriert seit: Mar 2008

2014
2008
EN

12xxx
Deutschland
RE: FPGA per invokenode starten
"allready running" könnte auch von Open FPGA VI-Ref kommen. Da drin gibt es ja auch eine Option, mit der man das FPGA-VI sofort starten kann. Dieser Haken muss raus, wenn man vor Start noch Parameter selbst setzen will per FP-Kommunikation, bevor man dann die RUN-Methode ausführt.

vielleicht war es ja das.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.08.2011, 08:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 08:29 von jg.)
Beitrag #7

Tim.P_50€ Offline
Ich hab keine Ahnung
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Oct 2008

8.2, 8.5.1, 8.6,8.6.1,2009,2010,2011
2007
DE_EN

12305
Deutschland
RE: FPGA per invokenode starten
(18.08.2011 12:40 )erik.brenncke schrieb:  "allready running" könnte auch von Open FPGA VI-Ref kommen. Da drin gibt es ja auch eine Option, mit der man das FPGA-VI sofort starten kann. Dieser Haken muss raus, wenn man vor Start noch Parameter selbst setzen will per FP-Kommunikation, bevor man dann die RUN-Methode ausführt.

vielleicht war es ja das.

Ja aber das betrifft nur den Property Node "Run",
Parameter wie hier " Read Write Controls kannst du auch bei laufen FPGA setzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sind Referenzen auf FPGA-Variablen in FPGA vi möglich? Felix777 2 7.580 26.10.2015 20:41
Letzter Beitrag: Felix777
  FPGA-Referenz öffnen: FPGA-VI nicht kompiliert LauraP. 9 12.193 17.03.2015 16:58
Letzter Beitrag: LauraP.
  FPGA Compile Server in mehreren Instanzen starten ? ro.hau 2 4.198 17.02.2009 15:08
Letzter Beitrag: ro.hau

Gehe zu: