INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Open Office



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.11.2010, 09:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2010 09:33 von Matze.)
Beitrag #11

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Open Office
Hallo,

du musst nicht die Originaldateien hochladen. Es reicht auch eine Demo-Datei, die du selbst für uns zum Testen erstellst.

Könnte es denn sein, dass sich z.B. ein Leerzeichen am Anfang/Ende von "Remote" befindet und du daher optisch identische Strings siehst?
Schau beim Debuggen bitte nochmals genau nach, was am Eingang der Case-Struktur anliegt. ganz sicher kein "REMOTE", wenn der Case nicht ausgeführt wird.

Es gibt ein VI "Trim Whitespace" (Kategorie "String"), mit dem du solche Zeichen (Leerzeichen, Tabs, ...) entfernen kannst. Das könntest du vor der Case-Struktur aufrufen und schauen, ob es dann funktioniert.

   

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.11.2010, 09:39
Beitrag #12

flizzer82 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Sep 2009

11
-
kA

33100
Deutschland
Open Office
Hi
Also da liegt mir 99% iger Sicherheit REMOTE an und wenn ich 99% sicher bin sind es bei euch aufjedenfall 100 %O)

was ich dazu noch sagen muss das Programm lief vorher in LV 2009 nun in 2010 aber das kann meiner Meinung nicht das Problem sein oder??

mfg
flizzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2010, 10:02
Beitrag #13

flizzer82 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Sep 2009

11
-
kA

33100
Deutschland
Open Office
HI an Alle
Ich habe es jetzt mit dem Vorschlag von Mech. Ing. probiert
und habe jetzt auch wärend des Laufens ein Pic gemacht

ZU Bild 1 Vor dem Start
zu sehen sind 3 Sonden Sonde 3 zeigt den Wert der an das Case übergeben wird
Sonde 5 zeigt ob der Befehel "REMOTE" abgearbeitet wird und Sonde 4 welcher Befehl an das Vi übergeben wird

zu Bild 2 auch vor dem Start
Zeigt das gleiche wie Bild 1 jedoch mit dem Zusatz das man jetzt die Sonde 6 sieht dies zeigt den Falsefall an wenn der eintritt soll die Spannung gesetzt werden

Zu Bild 3 wärend des Laufs des Programms
Ihr seht das "REMOTE" an dem CASE anliegt aber das Case es nicht erkennt und ins FALSE CASE springt zu sehen dadran das Sonde 4 und 6 gleich sind
Sonde 7 zeigt nur die Werte die aus der Datei gelesen werden (nicht die Datei die ich eben als Screenshot hochgeladen habe) es werden also Werte richtig gelsen und übergeben
Der Wert bzw Befehl wird nicht von dem Case erkannt.

Ich hoffe ich habe euch es etwas verständlicher machen können

mfg
flizzer

EDIT
Bild 1 ist doppelt und ich weiss nicht wie ich es wegbekomme


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2010, 10:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2010 10:11 von Matze.)
Beitrag #14

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Open Office
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, enthalten die Strings zu Beginn und Ende noch Anführungszeichen. Es steht am Eingang somit "REMOTE" (inkl. Anführungszeichen) und nicht REMOTE, was die Case-Struktur erwartet. Am letzten Bild zu erkennen.
Du müsstest demnach noch die Anführungszeichen entfernen (String suchen und ersetzen, manuell entfernen oder evtl. beim Einlesen schon).

PS: Wenn du einen Anhang entfernen möchtest, musst du deinen Beitrag editieren (volles Editieren) und dann in der Auswahlbox mit den Anhängen unten rechts des Beitragstexts beim entsprechenden Anhang auf das rote "x" klicken.

Falls das wirklich die Ursache ist, dann kann ich darüber nur schmunzeln, auch wenn ich den Satz nicht verstehe. *g*

' schrieb:Also da liegt mir 99% iger Sicherheit REMOTE an und wenn ich 99% sicher bin sind es bei euch aufjedenfall 100 %O)

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2010, 11:22
Beitrag #15

flizzer82 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Sep 2009

11
-
kA

33100
Deutschland
Open Office
HI Mech. Ing.
Danke für die Hilfe es scheint zu funktionieren jedoch verstehe ich nicht warum auf einmal da "" drum rum stehen und vorher nicht und dann auch nur bei den Wörtern und nicht bei den Zahlen
Komisch komish
Naja trotzdem Danke für deine Hilfe bzw eure Hilfe
falls doch noch etwas unerwrtet auftreten sollte weiss ich ja jetzt wen ich fragen kann ;O)

mfg
flizzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2010, 14:40
Beitrag #16

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
Open Office
CSV-Dateien haben normalerweise neben den Spaltentrennern auch sogenannte Text-Trenner, die Text-Elemente (im Vergleich zu Zahlen) nochmal dezidiert kennzeichnen...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.11.2010, 15:45
Beitrag #17

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Open Office
' schrieb:... jedoch verstehe ich nicht warum auf einmal da "" drum rum stehen und vorher nicht und dann auch nur bei den Wörtern und nicht bei den Zahlen
Das könnte jetzt durchaus daher kommen, dass OpenOffice und Ecxel beim Im- und Export der csv-Dateien unterschiedlich vorgehen. Die Programme versuchen ja immer, "schlau" zu sein und Formate einer Spalte zu erkennen, also z.B. das gerade gültige Format einer Spalte (Zahl, Datum, Text).

Wer weiß, was man da so alles beim Im- und Export noch einstellen kann.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.11.2010, 09:38
Beitrag #18

flizzer82 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Sep 2009

11
-
kA

33100
Deutschland
Open Office
Hi @ ALL
Danke euch beiden noch mal für die nachbetrachtung ich hoffe jetzt mal das diese Thema noch anderen helfen kann.
Für mich ist es jedenfalls sehr hilfreich gewesen und das Problem wurde ja auch gelöst und der Fehler gefunden.

Besten Dank noch einmal an alle die so gut geholfen haben

MFG
flizzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler -2555 bei Open Data Storage Abrow 2 3.040 29.03.2021 07:06
Letzter Beitrag: Abrow
  TDMS Open Mandant 3 5.390 23.09.2013 14:54
Letzter Beitrag: Mandant
  DB Open Connection - funktioniert in Exe; im VI nicht eb 4 5.472 10.09.2012 10:42
Letzter Beitrag: eb
  Daten und Graphen mit MS Office Report speichern sissi 4 5.392 06.03.2012 15:53
Letzter Beitrag: Tschirno
  Open/Create file und write to spreadsheet.vi bluesaturn 0 4.762 25.03.2010 12:27
Letzter Beitrag: bluesaturn
  MS Office Report Express VI Pfogde 7 8.353 24.08.2007 10:58
Letzter Beitrag: Benjamin Fuchs

Gehe zu: