INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Operationen im Programm löschen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.01.2011, 08:31
Beitrag #1

versteh_ich_net Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2011

8.5
2010
de


Deutschland
Operationen im Programm löschen?
Schönen guten Morgen,

ich habe ja mein erstes größeres Projekt gehtab--> das ich nen Taschenrechner Programmiere. Ich weiß das ist vlt nix großes und ihr würdet das in 2 stunden alles fertig haben ka ^^ aber für mich ist das schon ne Leistung, weil ich gerade mal eine Woche damit arbeite. So jetz möchte ich den Taschenrechner erweitern und nen Button einfügen, um alles eingegebene zu löschen. Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll ?_? Ich möchte semtliche Textfelder löschen ( das habe ich schon hinbekommen ), dann möchte ich alle Buttons löschen die ich vorher hab speichern lassen ( hab ich auch schon hinbekommen )...---> so jetz aber mein großes Problem ich lösche auch den DELETE Button was auch klappt.
Aber aus irgendwelchen gründen kann ich anschließend keine neuen Eingaben machen. Das Programm ist danach sozusagen beendet. -.- ...ich kann leider keine Bilder ode rdas ganze Programm schicken -.- .

Gruss

p.s. ich hoffe ihr könnt mir Helfen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.01.2011, 08:36
Beitrag #2

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
Operationen im Programm löschen?
Wie "löscht" du die Textfelder und Buttons?

Am einfachsten geht es über "Reinitilize to default".
Verwändest du eine Eventstruktur?

lg Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2011, 08:40
Beitrag #3

versteh_ich_net Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2011

8.5
2010
de


Deutschland
Operationen im Programm löschen?
Ehm nee keine Eventstruktur...

Ich habe den Button zum Löschen mit nem Casefile verbunden und gesagt, wenn der Button false ist, dann soll er normal schreiben und alles machen lassen und wenn er true wird, dann habe ich da nen ne lehre String-Kosntate eingefügt sodas halt nix mehr da steht. Und bei den Button, da habe ich den marker bei dem true zustand des Buttons der löscht auf false gesetzt.

gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2011, 09:49
Beitrag #4

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
Operationen im Programm löschen?
' schrieb:Ich habe den Button zum Löschen mit nem Casefile verbunden und gesagt, wenn der Button false ist, dann soll er normal schreiben und alles machen lassen und wenn er true wird, dann habe ich da nen ne lehre String-Konstate eingefügt sodas halt nix mehr da steht.

Das ist soweit verständlich. Wenn der "Löschbutton" gedrückt wird, werden alle Stringelemente mit einem leeren String belegt.

' schrieb:Und bei den Button, da habe ich den marker bei dem true zustand des Buttons der löscht auf false gesetzt.

Sorry, das verstehe ich nicht ganz.


Vielleicht bleibt dein Programm einfach im "Löschstate" stehen, sodass natürlich andere Eingaben nicht gemacht werden können. Hast du eventuell schon mal einen Haltepunkt gesetzt, was denn alles passiert, nachdem der "löschbutton" gedrückt wird. Eventuell auch mit der Highlight-Funktion das ganze angesehen.

Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2011, 10:00
Beitrag #5

versteh_ich_net Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2011

8.5
2010
de


Deutschland
Operationen im Programm löschen?
Okey ich versuch das nochmal anders zu beschreiben^^.

Also ich habe da nen Button der hat die Operation + z.B. .So der geht auf nen ODER das über ner Rückkopplung wieder auf nen Eingang vom ODER geht...Der Initialisierungsanschluss der Rückkopplung ist false. So dann am Ausgang des ODERs habe ich eine LED als mrker angeschlossen und zwischen Ausgang und der LED trenn ich die verbindung und zieh sie durch das Casefile des Lösch Buttons.Dann wenn der Lösch Button false ist, dann führt die Leitung vom Ausgang durchs Casefile zur LED aber wenn der Button true ist, dann habe setze ich eine false-Konstante an die LED und damit müsste doch der Button net mehr gespeichert sein oder? <--- mir kommen gerade bisel die zweifel ob das so richtig sein kann oder ob ich nicht einfach die LED aus schalte.

Ich glaub das ist mein Fehler wenn ich mich nicht ganz irre?_?


Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2011, 10:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2011 10:46 von Y-P.)
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Operationen im Programm löschen?
Wie wär's wenn Du mal Dein VI (oder zumindest einen Screenshot) hochlädst.... Bahn

Gruß Markus

' schrieb:Okey ich versuch das nochmal anders zu beschreiben^^.

Also ich habe da nen Button der hat die Operation + z.B. .So der geht auf nen ODER das über ner Rückkopplung wieder auf nen Eingang vom ODER geht...Der Initialisierungsanschluss der Rückkopplung ist false. So dann am Ausgang des ODERs habe ich eine LED als mrker angeschlossen und zwischen Ausgang und der LED trenn ich die verbindung und zieh sie durch das Casefile des Lösch Buttons.Dann wenn der Lösch Button false ist, dann führt die Leitung vom Ausgang durchs Casefile zur LED aber wenn der Button true ist, dann habe setze ich eine false-Konstante an die LED und damit müsste doch der Button net mehr gespeichert sein oder? <--- mir kommen gerade bisel die zweifel ob das so richtig sein kann oder ob ich nicht einfach die LED aus schalte.

Ich glaub das ist mein Fehler wenn ich mich nicht ganz irre?_?
Gruss

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.01.2011, 10:49
Beitrag #7

versteh_ich_net Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2011

8.5
2010
de


Deutschland
Operationen im Programm löschen?
Würde ich sofort machen. Ich habe da aber ein Problem. Unzwar habe ich das Programm auf den Laptop von meinen Meister wo ich drauf Programmieren. Da das aber nicht mit dem Netzwerk hier verbunden ist auf Arbeit, kann ich das nicht auf den Standrechner ziehen und im Inet hochladen. Und USB Stick dürfen wir aus Sicherheitsgründen nicht verwenden.:(Ich habe gestern den ganzen abend nach ner trial version im inet gesucht damit ich das nochmal machen kann und es dann hochladen kann, habe aber leider nix gefunden.Sad

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2011, 11:04
Beitrag #8

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
Operationen im Programm löschen?
' schrieb:
' schrieb:Okey ich versuch das nochmal anders zu beschreiben^^.

Also ich habe da nen Button der hat die Operation + z.B. .So der geht auf nen ODER das über ner Rückkopplung wieder auf nen Eingang vom ODER geht...Der Initialisierungsanschluss der Rückkopplung ist false. So dann am Ausgang des ODERs habe ich eine LED als mrker angeschlossen und zwischen Ausgang und der LED trenn ich die verbindung und zieh sie durch das Casefile des Lösch Buttons.Dann wenn der Lösch Button false ist, dann führt die Leitung vom Ausgang durchs Casefile zur LED aber wenn der Button true ist, dann habe setze ich eine false-Konstante an die LED und damit müsste doch der Button net mehr gespeichert sein oder? <--- mir kommen gerade bisel die zweifel ob das so richtig sein kann oder ob ich nicht einfach die LED aus schalte.

Ich glaub das ist mein Fehler wenn ich mich nicht ganz irre?_?
Gruss
Wie wär's wenn Du mal Dein VI (oder zumindest einen Screenshot) hochlädst.... Bahn

Gruß Markus

Ich verstehst auch noch nicht. Es ist leider echt schwer sich das Ganze vorzustellen. Da ja kein Screenshot geht, kann ich nur folgendes vorschlagen:

- Debugge dein Vi mit der Highlight-Funktion
- oder: Sonden an deine Drähte legen und überprüfen, ob das Programm auch wirklich das macht, was es soll.

Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2011, 11:06
Beitrag #9

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
Operationen im Programm löschen?
' schrieb:Würde ich sofort machen. Ich habe da aber ein Problem. Unzwar habe ich das Programm auf den Laptop von meinen Meister wo ich drauf Programmieren. Da das aber nicht mit dem Netzwerk hier verbunden ist auf Arbeit, kann ich das nicht auf den Standrechner ziehen und im Inet hochladen. Und USB Stick dürfen wir aus Sicherheitsgründen nicht verwenden.:(Ich habe gestern den ganzen abend nach ner trial version im inet gesucht damit ich das nochmal machen kann und es dann hochladen kann, habe aber leider nix gefunden.Sad

Gruss


was ist mit brennen auf cd/dvd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2011, 11:09
Beitrag #10

versteh_ich_net Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2011

8.5
2010
de


Deutschland
Operationen im Programm löschen?
Ja okey oder ehm wisst ihr wo es ne trial version von labview gibt weil ich habe im netz bisheer nix brauchbares gefundenSad.
Ich versuch das Programm iwie ins Netz zu bekommen. Dann machen wir weiter^^ es tut mir leid das so laufen mussSad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  programm in anderem Programm einbinden maier_m 1 3.716 04.04.2006 09:19
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: