INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Oszilloskop



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.10.2012, 15:03
Beitrag #1

ezio Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2012

2010 SP1
2012
DE


Deutschland
Oszilloskop
Hallo Leute

Ich suche ein Osziloskop VI welches die Eingänge der Soundkarte verwendet.
Es soll folgende Anforderungen erfüllen:
Es sollen 2 Kanäle dargestellt werden.
Signaleingang: Soundkarte des PCs
und folgende Einstellmöglichkeiten:
X-Ablenkung für beide Kanäle
Position für beide Kanäle
Zeitablenkung
Triggereinstellung für steigende und fallende Flanke sowie Triggerlevel

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.10.2012, 17:20
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Oszilloskop
Offtopic2
Bitte kein Doppelposting ein- und derselben Frage (vgl. LVF-Regeln). Parallelthread gelöscht.

Danke, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.10.2012, 18:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 18:32 von Kasi.)
Beitrag #3

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
RE: Oszilloskop
Das "Continous Sound Input"-Beispiel von LabVIEW (Help -> Find Examples -> Hardware IO -> Sound) macht schon ziemlich viel von dem, was du willst. Man muss da natürlich noch ein wenig rumtricksen, um sowas wie Trigger für's Timing zu verwirklichen.

Das Hauptverständnisproblem an deiner Frage ist für mich, wie du zwei Kanäle mit einem Eingang hinbekommen willst.

If you're havin' serial communication problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a baud ain't one! (except if using USB2serial converters, then I experience serialous problems)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.10.2012, 21:59
Beitrag #4

ezio Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2012

2010 SP1
2012
DE


Deutschland
RE: Oszilloskop
(02.10.2012 18:30 )Kasi schrieb:  Das "Continous Sound Input"-Beispiel von LabVIEW (Help -> Find Examples -> Hardware IO -> Sound) macht schon ziemlich viel von dem, was du willst. Man muss da natürlich noch ein wenig rumtricksen, um sowas wie Trigger für's Timing zu verwirklichen.

Das Hauptverständnisproblem an deiner Frage ist für mich, wie du zwei Kanäle mit einem Eingang hinbekommen willst.

mein Problem ist da ich mich mit LabView nur schelcht auskenne da ich mich erst seit kurzer Zeit damit beschäftige ich aber das Programm zum Messen und arbeiten brauche, daher hilft mir eigentlich nur einfertiges VI weiter Sad(

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.10.2012, 06:00
Beitrag #5

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: Oszilloskop
(08.10.2012 21:59 )ezio schrieb:  mein Problem ist da ich mich mit LabView nur schelcht auskenne da ich mich erst seit kurzer Zeit damit beschäftige ich aber das Programm zum Messen und arbeiten brauche, daher hilft mir eigentlich nur einfertiges VI weiter Sad(

Ich begreife einfach nicht, warum manche Leute erwarten dass andere (kostenlos) für Sie die Arbeit erledigen...Sonicht

Wenn du was arbeiten willst, brauchst du Werkzeug, z.B. das hier:
http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/203720


A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.10.2012, 14:13
Beitrag #6

ezio Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2012

2010 SP1
2012
DE


Deutschland
RE: Oszilloskop
(09.10.2012 06:00 )Achim schrieb:  
(08.10.2012 21:59 )ezio schrieb:  mein Problem ist da ich mich mit LabView nur schelcht auskenne da ich mich erst seit kurzer Zeit damit beschäftige ich aber das Programm zum Messen und arbeiten brauche, daher hilft mir eigentlich nur einfertiges VI weiter Sad(

Ich begreife einfach nicht, warum manche Leute erwarten dass andere (kostenlos) für Sie die Arbeit erledigen...Sonicht

Wenn du was arbeiten willst, brauchst du Werkzeug, z.B. das hier:
http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/203720


A.

Ich will ja nicht das ihr das programiertAhrg1 Glaubst warum habe ich nach einen fertigen VI gefragt

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.10.2012, 22:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 22:18 von A.Berndsen.)
Beitrag #7

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
RE: Oszilloskop
(08.10.2012 21:59 )ezio schrieb:  mein Problem ist da ich mich mit LabView nur schelcht auskenne da ich mich erst seit kurzer Zeit damit beschäftige ich aber das Programm zum Messen und arbeiten brauche, daher hilft mir eigentlich nur einfertiges VI weiter Sad(
Du brauchst also ein Oszi zum arbeiten und möchtest Dir das selber programmieren unter Verwendung der Soundkarte. Oder besser ein fertiges VI verwenden.

(09.10.2012 14:13 )ezio schrieb:  Ich will ja nicht das ihr das programiertAhrg1 Glaubst warum habe ich nach einen fertigen VI gefragt
Das dürfte das selbe sein. Wenn Du von mir ein fertiges VI bekämest, dann habe entweder ich es erstellt oder sonst jemand. Die Arbeit hat also ein anderer erledigt. Somit liegt Achim schon vollkommen richtig.

Vielleicht solltest Du Dir einfach das nötige Werkzeug zulegen. Schau mal bei Friedel Hacker da gibt es vielleicht etwas für Dich.
USB-Oszi oder FreeView-Sound-PRO

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Oszilloskop ständig auslesen Vaati 4 5.335 10.02.2016 15:38
Letzter Beitrag: Vaati
  Oszilloskop dbuckl 20 20.202 26.11.2013 11:29
Letzter Beitrag: samuel
  Oszilloskop Auslesen und Motor zeitgleich starten Hazle 4 4.992 24.01.2012 10:15
Letzter Beitrag: Lucki
  Mehrere Oszilloskop-Kanäle in einen Graphen CGHH 3 4.855 15.01.2010 17:15
Letzter Beitrag: Y-P
  Skalierung von Oszilloskop scarlettay 1 4.625 02.10.2008 18:19
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: