INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PCI 6602



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.08.2005, 10:05
Beitrag #1

hawkattiv Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2005



kA



PCI 6602
Hilfe!!!
Mein Problem sieht folgendermaßen aus. Ich habe im Moment ein Rechteck-Signal generiert und über einen Graph dargestellt. Wie kann ich dieses Signal nun an meine PCI 6602 Karte schicken. Wie gehe ich bei soertwas vor. Habe so etwas noch nie gemacht und brauche deswegen von jmd Hilfe. Danke im vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.08.2005, 10:34
Beitrag #2

M.Busch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Mar 2005

7.1
2004
kA


Deutschland
PCI 6602
Hallo hawkattiv.

Also du mußt als erstes deine Kanäle im Measurement & Automation Explorer einrichten.
Der ist der der Software zur PCI Karte dabei.
Wenn du das gemacht hast, dann kannst du die einzelnen Kanäle in LabVIEW mittels Analog Output ansprechen. Das findest du unter
Funktionen/NI Messtechnik/Datenerfassung/Analog ausgang.

Du kannst auch mal in den Beispiel VI´s, die du unter "Hilfe/Beispiele suchen" findest, schauen. Da ist sicher was passendes drin.

MfG Michael

Es werde Licht!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2005, 11:01
Beitrag #3

hawkattiv Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2005



kA



PCI 6602
Wie genau kann ich mir das mit dem Kanäle einrichten vorstellen? ich möchte vier Kanäle mit einem Rechteck-Signale speisen...Und was ich auch noch wissen möchte wie ich meine Rechteck-Signal, welches ich bis jetzt mit dem Waveform-Graph verbunden habe nun zum Kanal bekomme. Ist das kompliziert, kann ich überhaupt etwas mit dem Signal anfangen was ich bis jetzt hab oder muss es neu aufbauen für den analogen Output??

VIELEN VIELEN Dank für die Infos... Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2005, 12:19
Beitrag #4

M.Busch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Mar 2005

7.1
2004
kA


Deutschland
PCI 6602
1. Bei der Software der PCI Karte ist sicher der Measurement & Automation Explorer dabei. Diesen geöffnet kann man unter Datenumgebung Kanäle konfigurieren. In deinem Fall wäre der dann Analog.

2. Das Signal, das du erzeugst, kannst du wie schon beschrieben auf den Kanal schicken. Funktionen/NI Messtechnik/Datenerfassung/Analog ausgang
Dort musst du dann die Gerätenummer der Karte angeben. Diese wird im
Measurement & Automation Explorer vergeben. Es ist, wenn du nur eine PCI Karte hast, meist die 1.


MfG Michael

Es werde Licht!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2005, 12:53
Beitrag #5

hawkattiv Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2005



kA



PCI 6602
Die Treiber sind zwar installiert und auch mein Measurement & Automation explorer läuft, aber ich habe in meinen Funktionen keine Rubrik Datenerfassung und somit auch keinen "Anaolg output". Kann es evt. daran liegen dass an dem Rechner an de ich arbeite die Hardware fehlt (PCI 6602)???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2005, 13:12
Beitrag #6

M.Busch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Mar 2005

7.1
2004
kA


Deutschland
PCI 6602
Sorry. Ich meinte Datenumgebung.
Dort erscheint dann "Virtuelle Kanäle für traditionelle NI-DAG".
Rechtsklick mit der Maus, "Kanal hinzufügen" und einrichten.

MfG Michael

Es werde Licht!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.08.2005, 13:39
Beitrag #7

hawkattiv Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2005



kA



PCI 6602
Ich habe versucht einen virtuellen Kanal zu erstellen, hatte jedoch keinen Erfolg, bzw. erstellt hab ich schon, nur ist er nicht funktionsfähig (Beim Test kommt folgende Fehlermeldung: Fehler -10401 trat bei AO Group Config) . Liegt wohl daran, dass keine Hardware verfügbar ist, oder???

Unter den Funktionen im Blockdiagramm ist unter NI Measurement keine Datenerfassung aufgelistet (nur Motion und Vision - beides leer). Wodran könnte das wohl liegen. DANKE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Auf 10 Kanälen Pulsbreite messen mit 6602 Martin 0 3.067 25.01.2006 16:52
Letzter Beitrag: Martin
  Counter/Timer PCI 6602 hawkattiv 3 5.143 06.09.2005 18:50
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: