INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PDF in ActiveX Container öffnen, ohne den Tastaturfokus zu verlieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.12.2014, 13:16
Beitrag #1

ceekay Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2013

2010
2012
DE


Deutschland
PDF in ActiveX Container öffnen, ohne den Tastaturfokus zu verlieren
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

In einem ActiveX Container wird eine PDF-Datei angezeigt. Gleichzeitig möchte ich per Event auf Tastatureingaben reagieren.
Dies funktioniert zunächst auch wunderbar. Nachdem jedoch die PDF per Methode "LoadFile" geladen wurde, wandert der Tastaturfokus sofort auf die angezeigte PDF. D.h. ich kann dann per Strg + F die Suche (im PDF) öffnen oder mit den Pfeiltasten durch die PDF navigieren.

Mein Event Case erkennt diese Tastatureingaben jedoch nicht mehr. Damit dies wieder funktioniert muss ich einmal mit der Maus auf das VI in dem sich der ActiveX Container befindet, klicken.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich dies programmatisch lösen kann? Also PDF nur anzeigen und Tastaturfokus auf dem VI belassen?

Ich habe eine Möglichkeit gefunden die jedoch einen unangenehmen Nebeneffekt hat. Nach dem Laden der PDF über die Referenz "Diese Applikation" die Methode "Nach vorn" aufrufen. Somit werden die Tastaturevents wieder ausgelöst, jedoch "flickert" dabei jedes Mal das Vi Fenster.

Ich hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben. Das entsprechende Vi hänge ich an. Ich nutze Labview 2010.

Besten Dank schon einmal im Voraus!

grüße


Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  ActiveX_PDF_Test.vi (Größe: 12,72 KB / Downloads: 455)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  MS Web Browser ActiveX container - Style Sheets? spacz 0 2.942 08.01.2020 14:46
Letzter Beitrag: spacz
  Excel xlsx auslesen ohne zu öffnen Reiling 8 8.985 06.08.2018 06:40
Letzter Beitrag: MaxP
  Excel-Datei durchgehend ausfüllen ohne neue Mappen zu öffnen mit ActiveX DM_94 10 10.797 17.05.2018 10:38
Letzter Beitrag: DM_94
  Reines COM Objekt ohne ActiveX mit Firmenspezifischen Datentypen einbinden Smarty 4 7.791 09.12.2015 12:42
Letzter Beitrag: rolfk
  CANoe Umgebungsvariable ohne polling mit ActiveX lesen robert_bors 1 6.840 19.03.2013 18:14
Letzter Beitrag: robert_bors
  Word dokument ohne Pfad öffnen exkluski 3 5.129 28.09.2012 12:51
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: