INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PID Regler mit Toolkit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.11.2006, 12:42
Beitrag #1

flori998 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Nov 2006

8
2005
kA

79730
Deutschland
PID Regler mit Toolkit
Hallo,

wie erstelle ich einen PID Regler mit dem LV Toolkit???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.11.2006, 17:38
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
PID Regler mit Toolkit
Hallo!

Mit welchem Toolkit?

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2006, 12:29
Beitrag #3

flori998 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Nov 2006

8
2005
kA

79730
Deutschland
PID Regler mit Toolkit
Auf den CDs (zwei Stück an der Zahl) stand nur Toolkit. Der Inhalt ist unter anderem ein Regler-Toolkit. Aber ich weiß nicht, wie ich das zu verwenden habe oder wie das nun mit der Implementierung eines PID-Reglers nun vor sich geht. Ich habe nun auf meinem Rechner lediglich Visual Basic Programme mit PIDs. Aber das bringt mir ja nichts.

Wer kann mir da weiterhelfen? Im Grunde suche ich fertige Bausteine, so wie Numerics, Slider usw. mit denen man dann einen PID-Regler implementieren kann!!!

Danke für eure zahlreichen Antworten.

PS: Ich bin LabVIEW Neuling und habe bis dato leider noch keine allzu große Erfahrung damit. Und eine Einführung habe ich auch nicht bekommen, von daher ist alles Learning-by-doing. Also bitte verstehen, wenn ich dumme Fragen stelle, die Euch als eingefleischte LabVIEWer als logisch erscheinen Rolleyes!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2006, 13:20
Beitrag #4

messmer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Oct 2006

8.00, 8.2
2005
kA


Deutschland
PID Regler mit Toolkit
<div align="left">Hallo,

ist ein bischen schwer zu erraten was für ein Toolkit du hast.
Wenn du schreibst dass du nun Visual Basic Programme auf deinem PC hast bedeutet das doch etwa nicht dass du das PID Toolkit für Visual Basic hast? Das hätte mit LabVIEW recht wenig zu tun.

Aber zum eingrenzen:
Was für neue VI's (fertige Bausteine) sind in deiner Funktionspalette erschienen nach der Installation?
Für Toolkits gibt es eine Extra Rubrik in der Funktionspalette (Blockdiagramm). Dort müsste dann auch der Name des Toolkits stehen.
Wenn du das PID Control Toolkit für LabVIEW hast schau doch mal ins Handbuch:
http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/1394 (Link zum NI Online Katalog unter Ressourcen gibts das Handbuch). Das ist auf Englisch aber damit muss man leben.
Weiter zum Einstieg: Mit den Toolkits werden normalerweise auch Beispielprogramme für LabVIEW installiert. Schau also mal im Example Finder von LabVIEW.

Überigends gibt es sehr wenig Beiträge zu diesem Thema was bedeuten könnte das weinge damit Arbeiten und Dir helfen können.

Grüße</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.12.2006, 13:38
Beitrag #5

flori998 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Nov 2006

8
2005
kA

79730
Deutschland
PID Regler mit Toolkit
Hallo,

ich habe die VIs in der Funktionspalette gefunden unter "Addons". Dort gibt es dann Controls und dort wiederum "PID", "Fuzzy Logic" und "Advanced". Unter PID finde ich nun genügend, PID Bausteine bzw. VIs. Meine Frage ist nun, wie nutze ich diese Bausteine in einem bestehenden VI??? Wenn ich einen bei meinem VI einfüge und dann daraus doppelklicke, öffnet sich das VI des Bausteins. Dort sind dann ebenfalls Numerics und Co. vorhanden. Beeinflussen diese sich dann mit Bausteinen, die ich in meinem VI an den PID-Baustein hänge???

Ich wäre froh, wenn ich zahlreiche Antworten bekommen würde. Vielen Dank im Voraus!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.12.2006, 14:26
Beitrag #6

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
PID Regler mit Toolkit
Doppelklicken auf den Baustein ist eigentlich nicht notwendig. Da siehst du nur, wie der Baustein aufgebaut ist.

Schau mal, ob es eine Hilfe zu den Bausteinen gibt (rechte Maustaste -> Hilfe). Da steht dann, welche Daten du an Eingänge/Ausgänge legen musst.

Wenn keine Hilfe vorhanden ist, wirst du wohl ein wenig probieren müssen. Fahr einfach mal mit dem Mauszeiger über den Baustein. Dann sollten die Ein/Ausgänge aufscheinen. Meistens sind die Namen dieser selbsterklärend.

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  PID Regler belu003 14 23.880 12.01.2015 14:41
Letzter Beitrag: se
  PID-Regler itsme87 12 19.890 05.10.2011 11:50
Letzter Beitrag: itsme87
  PID-Regler jooh 3 6.632 14.06.2011 15:22
Letzter Beitrag: jooh
  PID-Regler-VI Aleph1 3 9.007 16.09.2010 08:40
Letzter Beitrag: Aleph1
  PID REGLER dawe0006 7 8.718 10.08.2010 09:35
Letzter Beitrag: dawe0006
  PID - Regler tome28 6 8.874 10.10.2009 11:37
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: