INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PWM Signal an Paralleler Schnittstelle



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.11.2005, 20:22
Beitrag #1

Stefan_84 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2005



kA



PWM Signal an Paralleler Schnittstelle
Guten Tag!

Hab folgendes Problem:
Ein 8 stelliger Code wird durch 6 verschiedene PWM Signale dargestellt, wobei die Pulsdauer ca. 25µs und jedes Pulspaket ca. 62,5ms lang ist.

Dieser Code wird über die Parallele Schnittstelle eingelesen und zwar auf einer Datenleitung.
Den Paralleport frag ich mit einer "Portin.vi" ab. Das funktioniert auch soweit.

Ich bekomm jetzt einen bestimmten Wert aus diesem Portin.vi wenn das Signal auf High ist und einen anderen Wert wenn das Signal auf Low ist (also 0 und 1).

Mein Problem ist jetzt aus diesem Wechsel die Frequenz zu bestimmen. Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll und wäre dankbar für jede Hilfe.

Man könnte auch auf die Zeit schauen wielange das Signal immer auf Low ist, ich weiß jedoch nicht wie ich das am besten machen könnte.


Ich hoffe das ich mein Problem halbwegs erklären konnte.

MFG
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Paralleler Port eg 8 10.927 17.08.2010 10:24
Letzter Beitrag: rolfk
  Probleme mit Paralleler Schnittstelle LPT1 moss_icon 12 10.989 30.10.2008 16:48
Letzter Beitrag: moss_icon
  erzeugtes Signal an Schnittstelle übergeben Kerstin18 8 5.493 24.07.2007 15:05
Letzter Beitrag: Kerstin18

Gehe zu: