INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Palette Funktionen bearbeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.03.2018, 10:26
Beitrag #1

L@BTR0N Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Apr 2010

2016
2008
DE


Deutschland
Palette Funktionen bearbeiten
Guten Morgen LV-Users,

ich habe meine erstellte Geräte-Treiber in den Ordner "instr.lib" kopiert. Wie zu erwarten, sind die VIs in der Funktionenpalette
"Instrumenten-I/O > Gerätetreiber" auch zu finden. Allerdings sind sehe ich hier zu dem Treiber nur folgende Unterpaletten
Examples, Private und nochmal eine Unterpalette mit demselben Treibernamen und diverse VIs darin sind von der bisherigen
Anordnung durcheinander gekommen. Erst durch das löschen der dir.mnu Datei und neu sortieren stimmt es wieder. Und das Problem
passiert mir leider nicht zum ersten mal. Wie kann ich es zukünftig vermeiden, das es beim umkopieren durcheinander kommt und ggf.
falsche Palettennamen bekommt. Habe keine Lust, jedesmal die menü-Datei zu löschen und manuell zu sortieren.
Ach ja, ich arbeite mit LV 2016.

Viele Grüße,
L@BTR0N
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.03.2018, 10:38
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Palette Funktionen bearbeiten
Hallo Labtron,

Zitat:Habe keine Lust, jedesmal die menü-Datei zu löschen und manuell zu sortieren.
Du könntest dich mit VIPM (von JKI) beschäftigen, da kannst du Installationspakete erstellen.
Dann musst du nur das passende Paket hinterher installieren.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.04.2018, 09:11
Beitrag #3

L@BTR0N Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Apr 2010

2016
2008
DE


Deutschland
RE: Palette Funktionen bearbeiten
Hallo GerdW,

Zitat:VIPM (von JKI) beschäftigen, da kannst du Installationspakete erstellen.

Das bringt mir leider nichts, da ich die VIs in SubVersion habe, worüber andere Nutzer es auch abrufen kann.
Ich habe testweise auch mit der Option "Mit Verzeichnis synchronisieren" ab/anschalten probiert, aber dadurch
erzeuge ich nur VIs mit Fragezeichen in der Palette.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.04.2018, 09:29
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Palette Funktionen bearbeiten
Hallo Labtron,

dann musst du eben händisch die Paletten editieren!

Ich erspare mir den ganzen Aufwand und halte meine "user.lib" nicht im dafür vorgesehenen Ordner im LabVIEW-Pfad, sondern in einem eigenen Verzeichnis (inkl. SVN-Abgleich). Auf die Einträge in der Palette verzichte ich, das war mir auf Dauer einfach zuviel Aufwand (regelmäßige LabVIEW-Updates auf neue Versionen, verteilter Sourcecode auf diversen Rechnern, …)!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bild als Gestaltungselement in Palette Phinn 6 3.732 06.09.2018 08:20
Letzter Beitrag: Phinn
  Tools Palette hängt agroell 1 2.222 17.08.2017 08:25
Letzter Beitrag: Freddy
Rainbow DLL Funktionen einbauen RaisaGeleta 4 4.059 01.11.2016 16:41
Letzter Beitrag: RaisaGeleta
  Neuentdeckung in der Palette, hat diese Funktion jeder? Lucki 1 2.480 25.04.2016 16:22
Letzter Beitrag: jg
  Funktionen "suchen" gottfried 4 3.898 30.06.2013 08:47
Letzter Beitrag: gottfried
  Standardansicht für FP/Blockdiagramm Palette setzen M Nussbaumer 2 2.965 05.03.2012 09:22
Letzter Beitrag: M Nussbaumer

Gehe zu: