INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Paradox-DB in LV sichtbar machen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.01.2026, 18:33
Beitrag #1

MarcoNe Offline
LVF-Neueinsteiger

2024 CE
2018
DE

Paradox-DB in LV sichtbar machen
Hallo zusammen,

höchstwahrscheinlich ein Thema bei dem Hilfe aufgrund des Alters schwierig werden könnte.

Ich möchte gerne alte Paradox-Datenbanken in LV sichtbar machen um sie in ein aktuelles Datenbankformat zu importieren. Leider stoße ich hier auf riesige Probleme für die ich keine Lösung weiß.

Bis jetzt habe ich über den ODBC32-Administrator eine System-DSN angelegt und versuche mit dem Aufbau aus dem Anhang nun darauf zuzugreifen. Bekomme aber direkt den Fehler aus Bild 2 zurück.

Hat jemand Erfahrung ob das grundsätzlich mit LV24CE möglich ist oder einen Lösungsansatz?

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.01.2026, 06:54
Beitrag #2

Martin.Henz Offline
LVF-Team
LVF-Team

2.5.1 bis 20
1992
kA

74363
Deutschland
RE: Paradox-DB in LV sichtbar machen
(22.01.2026 18:33 )MarcoNe schrieb:  höchstwahrscheinlich ein Thema bei dem Hilfe aufgrund des Alters schwierig werden könnte.

Vermutlich ...

- Es scheint Tools zu geben mit denen die Daten in eine Textdatei konvertiert werden können

Ich verwende das DB Toolkit von NI nicht (jedenfalls üblicherweise nicht), daher die folgenden
Hinweise mit Vorbehalt der Nachprüfung ob meine Aussagen auch so stimmen.

- Du scheinst das VI DB Tools Select Data.vi aus dem Toolkit zu verwenden. Das VI bastelt
das select Statement erst zusammen. Der Eingang den du verwendest sollte nur den Namen der
Tabelle enthalten, also nur "Patient". Andersnfalls kommt ein ziemlich schräges SQL Statement
zusammen.

- Das Toolkit hat auch ein VI um SQL Statements auszuführen ("Conn Execute.vi"). Es erfordert
ein klein wenig mehr Aufwand, denn Fetch und Free müssen extra aufgerufen werden. Damit
kannst du dein Statement "SELECT * FROM Patient" angeben.

Martin Henz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mit ODBC Zugriff nur bestimmte Tabellen sichtbar TpunktN 4 6.878 19.08.2022 07:12
Letzter Beitrag: TpunktN

Who read this thread?
6 User(s) read this thread:
MarcoNe, Martin.Henz, GerdW, UliB, cordm, TpunktN

Gehe zu: