INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Parallele For-Schleifen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.10.2010, 17:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2010 17:56 von jg.)
Beitrag #1

Kova Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Sep 2010

2009
-
de


Deutschland
Parallele For-Schleifen
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem das ich vielleicht mit parallel ausführbarem For-Schleifen lösen könnte. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt geht wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe ein Messsystem entwickelt. Die zwei inneren For-Schleifen sind meine zwei Marker. Der erste(loop1) misst ein Signal und der andere(loop2) das Rauschen.
Es läuft so das erst der erste Marker misst und dann der zweite. Danach vergleiche ich die beiden werte und wenn der Wert des ersten Markers größer ist als beim zweiten kann ich sagen dass das Signal da ist dh das der chip bei der Frequenz funktioniert. Es kommt jedoch vor das im Moment wenn der erste Marker misst der Leistungspegel gerade in dem Zeitpunkt sich auf einmal senkt und ich bekomme das Ergebnis das kein Signal (weil der zweite Marker beim Zeitpunkt wenn er misst den größeren Wert hat) da ist obwohl er doch präsent ist.
Es wäre jetzt klasse wenn ich das so machen könnte das die beiden im gleichen Zeitpunkt messen(abtasten), also die beiden For loops parallel laufen.
Ich hab gelesen das so etwas in LV 2009 möglich ist!

Kann mir jemand Helfen?

Vielen Dank im Vorraus!

LABVIEW 2009


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  FINAL_BETA_1.vi (Größe: 100,72 KB / Downloads: 137)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.10.2010, 07:57
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Parallele For-Schleifen
Bei Deinem VI blicke ich nicht durch, aber schau' Dir mal das Bsp. an:


Sonstige .vi  Parallele_For_Schleife.vi (Größe: 5,35 KB / Downloads: 228)

Lv09_img2

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Parallele Frequenz-Datenerfassung mit NI-9401 ArneS 5 3.058 18.02.2021 09:41
Letzter Beitrag: GerdW
  2 Parallele While-Schleifen mit unterschiedlichen Timer beenden Tomate27 3 2.457 18.08.2020 13:29
Letzter Beitrag: GerdW
  parallele Ausführung von for-loops stsc 5 4.299 24.07.2019 15:12
Letzter Beitrag: stsc
  Verschachtelte und parallele Schleifen gleichzeitig beenden Rayid 6 6.482 14.11.2016 08:24
Letzter Beitrag: GerdW
  Parallele Ausführung mehrerer Sub-Vis Anna1988 21 12.230 20.07.2015 11:51
Letzter Beitrag: Anna1988
  Parallele Schleifen beliebig stoppen/neustarten buettnerstefan 3 4.444 03.06.2015 15:23
Letzter Beitrag: buettnerstefan

Gehe zu: