INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Suche günstige Sensoren...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.07.2008, 19:57
Beitrag #1

white rabbit Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2008

8.5.1 Studentenversion
-
de

48149
Deutschland
Suche günstige Sensoren...
Hallo.
Vor einiger Zeit bin ich über einen Link gestolpert, den ich leider nicht mehr wieder finden kann. Es ging um Sensoren eines "Drittanbieters", die relativ klein waren und mir preisgünstig schienen. Das ganze war auf kleinen, meist quadratischen Platinen aufgelötet (ohne Gehäuse). Wenn mich nicht alles täuscht, lief der Link hier im Forum aber mit Sicherheit kann ich auch das nicht sagen. Ich hoffe, dass das nicht allzu vage war. Wenn mich nicht alles täuscht, kam in der URL irgendwas mit "phys" oder so vor. Es waren Sensoren, die man offenbar relativ einfach mit LabVIEW koppeln konnte....
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Alternativ: Wer kennt *günstige* Sensoren, mit denen man Messwerte (z.B. Kraftsensor, Druck ....) aufnehmen kann?Wald

Danke,
White_Rabbit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.07.2008, 07:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 07:15 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Suche günstige Sensoren...
Wenn Du Sensoren hast, brauchst Du aber auch noch eine Datenerfassungskarte. Die kostet auch zusätzlich Geld.
Billige Sensoren gibt's bestimmt auch bei "Conrad" oder "Reichelt". Die fallen mir spontan als erstes ein.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Überwachung von 2 Temp. Sensoren schneiderkp 6 7.266 13.01.2012 14:02
Letzter Beitrag: jg
  Suche günstige USB-Analogkarte 1johleh 17 17.366 29.09.2010 10:47
Letzter Beitrag: trackball
  Temperaturmessung von verschiedenen Sensoren über serielle Schnittstelle samira 2 5.352 18.01.2010 14:32
Letzter Beitrag: benites
  sensoren zizou 1 4.499 14.12.2007 15:42
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: