INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Passende NI Karte für Messprojekt !



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.10.2009, 12:40
Beitrag #1

Prince Amir Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Aug 2009

8.6 - 2009
2009
de_en

80809
Deutschland
Passende NI Karte für Messprojekt !
Hallo an alle,

ich suche für unser projekt eine NI messkarte. Es geht ja um Motorsteuerung / überwachung. Die sensoren werden gemessen und mittels pc werden die signale dargestellt und weiterverarbeitet. ( Es gibt eine menge von sensoren, von Temp. druck. Schal. Vibration. Drehzahl .... )


Wir haben momentan eine NI karte 6024E serie. was ein bis. alt ist, und nur 16 Analoge Eingäge hat, was nicht für alle sensoren ausreicht.
Daten der 6024E:
# 16 Analogeingänge; 12 Bit Auflösung; 200kHz Abtastrate
# 2 analoge Ausg?nge, 12 Bit Aufl?sung
# acht digitale I/O-Kanäle; zwei 24-Bit-Counter
# Einschließlich Kalibrierungszertifikat
# NI-DAQ-Treiber, der mit dem Measurement und Automation Explorer leicht zu konfigurieren ist (DAQ)


Wir suchen eine Karte mit oben gennanten Anforderungen (mindestens)
Dazu sehr wichtig: zwischen 50 bis 60 Analog input. (sehr wichtig). Da alle Analog Sensoren mussen angeschlossen werden. Am besten eine 19Zoll Einschub zu der karte.

kennt jemand sich in der richtung aus, bzw welche karte könnt ihr mir empfählen?

Grüße,

Coming together is a beginning, keeping together is progress, working together is success.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.10.2009, 12:45
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Passende NI Karte für Messprojekt !
Wende dich doch an deinen lokalen NI-Vertreter oder die Zentrale in München (Tel: 089 7413130), die sind genau für solche Verkaufsberatungen zuständig.

Mindestens diese Anforderungen erfüllt z.B. eine 6221.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.10.2009, 13:29
Beitrag #3

Prince Amir Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Aug 2009

8.6 - 2009
2009
de_en

80809
Deutschland
Passende NI Karte für Messprojekt !
' schrieb:Wende dich doch an deinen lokalen NI-Vertreter oder die Zentrale in München (Tel: 089 7413130), die sind genau für solche Verkaufsberatungen zuständig.

Mindestens diese Anforderungen erfüllt z.B. eine 6221.

Gruß, Jens


Danke, werde ich definitve machen.
ich hab mich bis. rumgeschaut, bin selbst auf NI 6225 M Serie gestossen. Die 6221 hat nur 16 AI was für mich wieder unbrauchbar wird!!

Coming together is a beginning, keeping together is progress, working together is success.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Passende Karte suchen tiko 2 3.557 13.01.2011 11:34
Letzter Beitrag: tiko
  Passende Hardware für Spannungspulse Maddien 1 3.298 29.10.2009 17:29
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: