INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Pfad bei Projekt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.05.2016, 09:18
Beitrag #1

chris_f Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2016

2015
2015
DE



Pfad bei Projekt
Liebes Forum,

ich habe ein Problem, wenn ich den kompletten Ordner meines Projektes kopiere oder verschiebe. Der Pfad der Treiber von der Hardware (PI, E-517) wird nicht mehr komplett angezeigt, in dem sich die SubVI's des Herstellers befinden. Wie ihr in dem beigefügten Bild sehen könnt, ist der Anfang des Pfades unbekannt ("../../../").

Habt ihr eine Idee, wie ich den richtigen Pfad angeben kann? Ich habe bisher versucht den Pfad als "VI Search Path" anzugeben. Wenn ich das Main VI öffne und die richtigen Pfade selber angebe, bekomme Konflikte bei den Dependencies. Im ursprünglichen Verzeichnis funktioniert alles.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.05.2016, 10:06
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Pfad bei Projekt
(27.05.2016 09:18 )chris_f schrieb:  Wie ihr in dem beigefügten Bild sehen könnt, ist der Anfang des Pfades unbekannt ("../../../").
'..' bedeutet nicht unbekannt, sondern "übergeordneter Ordner". Du musst also von dem Bezugsordner dreimal zurück, dann bist du auf dem übergeordnetem Ordner von "Program Files (x86)".

Zitat:wie ich den richtigen Pfad angeben kann?
Du solltest nicht "den richtigen Pfad angeben", sondern die VIs (den kompletten Ordner GSC_LabVIEW) "in den richtigen Pfad legen". Der richtige Pfad ist irgendwo unter LabVIEW bei addon, instr oder vi.lib. (Leider kann ich gerade den richtigen Pfad nicht sagen, weil ich hier kein LabVIEW habe). Selbstverständlich kann du den Ordner GSC_LabVIEW auch in dein Projekt-Verzeichnis legen.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.05.2016, 14:49
Beitrag #3

chris_f Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2016

2015
2015
DE



RE: Pfad bei Projekt
Danke für deine Antwort. Wenn ich den Ordner GSC_LabVIEW in mein Projekt-Verzeichnis in vi.lib lege funktioniert alles für ein neues Projekt.

Bei dem bisherigen Projekt ergeben sich Konflikte wenn ich das Main VI lade, weil die subVI's der Hardware von PI jetzt zweifach im Projekt sind. Ein mal in vi.lib und dann noch direkt in den Dependencies, bei denen der Pfad mit "../../../" anfängt.

Ich habe versucht mit "replace with..." und "Resolve conflict" das Problem zu lösen. Es wäre sehr aufwendig das Projekt wieder von vorne aufzubauen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.05.2016, 15:34
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Pfad bei Projekt
(27.05.2016 14:49 )chris_f schrieb:  Ich habe versucht mit "replace with..." und "Resolve conflict" das Problem zu lösen. Es wäre sehr aufwendig das Projekt wieder von vorne aufzubauen.
"Resolve conflict" ist der richtige Vorgang.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Pfad-Symbol bei Pfad-Bedienelement; warum bedienbar FEL 3 3.291 25.10.2018 09:20
Letzter Beitrag: FEL
  Projekt in anderes Projekt einbinden A.Limbach 4 5.530 19.09.2014 11:52
Letzter Beitrag: A.Limbach
  refnum -> Pfad gibts, Pfad-> Refnum nicht? dc6xs 2 4.300 19.12.2006 20:26
Letzter Beitrag: dc6xs

Gehe zu: