INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

refnum -> Pfad gibts, Pfad-> Refnum nicht?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.12.2006, 19:15
Beitrag #1

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
refnum -> Pfad gibts, Pfad-> Refnum nicht?
Hi Leute,

entweder steh ich gewaltig auf dem Schlauch, oder ich denk um zu viele ecken.
Also ich hab in einem meiner Vi zweimal die Funktion Write_PNG_File drinne. Jetzt hab ich vorhin immer wieder Fehler bkommen und dachte mir das es vielleicht besser sei, nach den Write-VIs die Dateien wieder zuschließen. Nur das Datei-Schliessen-VI erwartet eine Pfad-Refnum und das Write_png_file-vi liefert den Pfad zurück. Also gesucht, hab aber nur RefNum->Pfad gefunden. Irgendwie wundert mich das.

Verwirrte Grüße,
Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.12.2006, 20:18
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
refnum -> Pfad gibts, Pfad-> Refnum nicht?
' schrieb:dachte mir das es vielleicht besser sei, nach den Write-VIs die Dateien wieder zuschließen.
Ich würde ja sagen: Ein VI, das keine Referenz benutzt, sondern einen Pfad, macht von sich aus alles richtig. Sprich: da muss man nix mehr per Referenz schließen. Daher ist die Richtung Pfad->Referenz sinnlos.

Richtig machen heißt aber nur, dass innerhalb von LV ein möglicherweise benutzter Handle oder ein reservierter Speicherbereich automatisch wieder freigegeben wird. Das heißt aber nicht, dass das Betriebssystem seinerseits schnell genug ist, einen möglicherweise generierten Zugriffsschutz wieder zu eliminieren.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2006, 20:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2006 20:27 von dc6xs.)
Beitrag #3

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
refnum -> Pfad gibts, Pfad-> Refnum nicht?
' schrieb:Ich würde ja sagen: Ein VI, das keine Referenz benutzt, sondern einen Pfad, macht von sich aus alles richtig. Sprich: da muss man nix mehr per Referenz schließen. Daher ist die Richtung Pfad->Referenz sinnlos.

Richtig machen heißt aber nur, dass innerhalb von LV ein möglicherweise benutzter Handle oder ein reservierter Speicherbereich automatisch wieder freigegeben wird. Das heißt aber nicht, dass das Betriebssystem seinerseits schnell genug ist, einen möglicherweise generierten Zugriffsschutz wieder zu eliminieren.

Danke soweit für die Antwort,
werd morgen mal in das Write-PNG_file-VI rein schaun, vielleicht wird dort drinne die Datei ja schon wieder artig geschlossen und der Fehler kommt wo anders her..


Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Pfad zum USB-Stick suchen bachatero18 4 2.466 20.11.2020 10:50
Letzter Beitrag: bachatero18
  Library Namen und Pfad von VI ermitteln Lien_Alere 4 5.404 20.12.2019 08:56
Letzter Beitrag: GerdW
  VI ohne Pfad aufrufen ares2013 1 2.357 09.09.2019 11:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Pfad-Symbol bei Pfad-Bedienelement; warum bedienbar FEL 3 3.290 25.10.2018 09:20
Letzter Beitrag: FEL
  Lokaler Pfad Robier 1 2.432 01.06.2017 17:26
Letzter Beitrag: th13
  Neuen Pfad einer DLL angeben Ben16 2 3.285 01.02.2017 18:02
Letzter Beitrag: Ben16

Gehe zu: