INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Pfade von Absolut nach Relativ



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.03.2017, 13:03
Beitrag #1

HellMell Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2017

LV2015
2016
DE



Pfade von Absolut nach Relativ
Guten Tag liebe LabVIEW Freunde,

ich habe da mal eine kleine Frage an euch.
Ich habe mittlerweile ein relativ umfangreiches Projekt erstellt mit ca. 15 SubVIs, sechs Klassen Struckturen a sieben VIs.
In den VIs werden bei vielen Funktionen Pfade benötigt die ich immer mit einer Konstante angeschlossen habe und den absoluten Pfad versehen habe.

Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem:
mein Projekt befindet sich im falschen Ordner, bzw. hat den falschen Namen. Wenn ich jetzt aber das korrigiere stimmen in allen VIs die Pfade nicht mehr.
Gibt es da von Labview die möglichkeit meine Pfade nun Relativ adddresieren kann?

Mit freundlichen Grüße
HellMell
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.03.2017, 14:04
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Pfade von Absolut nach Relativ

Akzeptierte Lösung

(21.03.2017 13:03 )HellMell schrieb:  Ich habe mittlerweile ein relativ umfangreiches Projekt erstellt mit ca. 15 SubVIs, sechs Klassen Struckturen a sieben VIs.
50 VIs und umfangreich - naja. Wink
(21.03.2017 13:03 )HellMell schrieb:  In den VIs werden bei vielen Funktionen Pfade benötigt die ich immer mit einer Konstante angeschlossen habe und den absoluten Pfad versehen habe.
Böse, böse, so was macht man nicht!!! Angel_not
(21.03.2017 13:03 )HellMell schrieb:  Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem:
mein Projekt befindet sich im falschen Ordner, bzw. hat den falschen Namen. Wenn ich jetzt aber das korrigiere stimmen in allen VIs die Pfade nicht mehr.
Gibt es da von Labview die möglichkeit meine Pfade nun Relativ adddresieren kann?
Am Ende von Tag brauchst du natürlich absolute Pfade. Aber es genügend Funktionen in der File-Palette, mit denen du dynamisch Startpfade erstellen kannst:
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aufruf eines Sub-VIs (relativ) skywalker 1 2.723 13.09.2012 07:28
Letzter Beitrag: Kasi
  Pfade dynamisch aus Textdateiliste erstellen tt-web 11 8.350 30.10.2009 18:50
Letzter Beitrag: Y-P
  programmatischer Zugriff auf Such-Pfade s200rs 10 8.079 29.05.2007 14:25
Letzter Beitrag: s200rs
  Absolute Pfade zur Library fidel 3 3.639 23.11.2006 07:54
Letzter Beitrag: fidel

Gehe zu: