INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PhoenixContact Interbus über Ethernet mit LabVIEW ansteuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.06.2010, 15:35
Beitrag #1

student@work Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2010

6.1
2010
de


Deutschland
PhoenixContact Interbus über Ethernet mit LabVIEW ansteuern
Hi Leute,

ich bin was LabVIEW betrifft ein blutiger Anfänger und arbeite mich gerade Hiwi-Job-bedingt in das Programm ein.
Meine Aufgabe ist es, mit LabVIEW über eine Ethernet-Verbindung Inline-Klemmen mit 8 digitalen Eingängen, Inline Klemmen mit 8 digitalen Ausgängen, Inline Klemmen mit 2 analogen Eingangskanälen, Inline Klemmen mit 1 analogen Ausgang und Inline Klemmen zur Temperaturmessung anzusteuern und zu lesen. Die Inline Klemmen sind über Interbus Inline Busklemmen verbunden und an einen Remote Field Controller mit 1x10/100 Ethernet angeschlossen, welcher über eine Ethernet-Verbindung mit meinem PC kommuniziert. Über PCWorx ist der Controller mitsamt allen Inline Klemmen problemlos anzusteuern.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Teil mit LabVIEW per Ethernet Verbindung ansteuern kann?

Vielen Dank und viele Grüße,

student@work
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.06.2010, 17:38
Beitrag #2

student@work Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2010

6.1
2010
de


Deutschland
PhoenixContact Interbus über Ethernet mit LabVIEW ansteuern
Hi Leute,

ich bin was LabVIEW betrifft ein blutiger Anfänger und arbeite mich gerade Hiwi-Job-bedingt in das Programm ein.
Meine Aufgabe ist es, mit LabVIEW über eine Ethernet-Verbindung Inline-Klemmen mit 8 digitalen Eingängen, Inline Klemmen mit 8 digitalen Ausgängen, Inline Klemmen mit 2 analogen Eingangskanälen, Inline Klemmen mit 1 analogen Ausgang und Inline Klemmen zur Temperaturmessung anzusteuern und zu lesen. Die Inline Klemmen sind über Interbus Inline Busklemmen verbunden und an einen Remote Field Controller mit 1x10/100 Ethernet angeschlossen, welcher über eine Ethernet-Verbindung mit meinem PC kommuniziert. Über PCWorx ist der Controller mitsamt allen Inline Klemmen problemlos anzusteuern.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Teil mit LabVIEW per Ethernet Verbindung ansteuern kann? Falls das nicht geht, kann mir dann jemand erklären, wie das mit dem seriellen Anschluss geht?

Vielen Dank und viele Grüße,

student@work
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.06.2010, 19:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2010 22:09 von jg.)
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
PhoenixContact Interbus über Ethernet mit LabVIEW ansteuern
Offtopic
CROSSPOST:
http://LabVIEWportal.eu/viewtopic.php?f=14&t=2280

Bitte LVF-Regeln lesen und beachten! Ein Crosspost ist hier im LVF nur erlaubt, wenn ein Link zum Crosspost veröffentlicht wird.

Gruß, Jens

EDIT: Und auch noch Doppelposting! Ebenfalls nicht erlaubt!

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.06.2010, 22:02
Beitrag #4

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
PhoenixContact Interbus über Ethernet mit LabVIEW ansteuern
Hallo,

das geht z.B. mit dem OPC Server von Phönix und DataSocket mit LabVIEW.

Klemmen kommuniziereen mit OPC Server und LabVIEW über seinen Datasocketverbindung mit dem OPC Server.

Grüße
Achimedes

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ethernet Verbindung Steuerung geht mit Exe nicht Stauche 4 3.849 15.03.2021 15:24
Letzter Beitrag: X19CrEaTiVe68X
  Arduino -> LabVIEW Kommunikation über TCP/IP Herrx 2 3.507 08.07.2019 06:35
Letzter Beitrag: Herrx
  CAN-Bus Ethernet Gateway n4f3ts 3 5.956 17.09.2015 13:15
Letzter Beitrag: n4f3ts
  NI OPC Server Configuration über LabView steuern ygao 0 3.859 08.07.2014 15:04
Letzter Beitrag: ygao
  Kommunikation S5-95U mit LabVIEW über serielle Schnittstelle Ham 4 6.967 10.11.2013 22:33
Letzter Beitrag: Lucki
  8bit Signal über SPI in Labview darstellen redhand 26 18.623 17.10.2013 08:26
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: