INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Plot-Eigenschaft "Kantengeglättet"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.08.2007, 11:28
Beitrag #1

Robotroner Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2006

2.5 - 2020 (PDA, Vision)
1992
DE_EN

12587
Deutschland
Plot-Eigenschaft "Kantengeglättet"
Hallo,
ich möchte in einem Liniendiagramm die Plot-Eigenschaft "Kantengeglättet" mittels Eigenschaftsknoten wahlweise ein-/ausschalten (LV8.2). Ich kann sie leider nicht finden. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt? Und wenn ja, wo ist sie "versteckt"?

Mit halbblinden Grüßen,
Robotroner.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.08.2007, 12:14
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Plot-Eigenschaft "Kantengeglättet"
Hallo,

nein, du bist nicht halbblind. Das gibt es nämlich nicht als Property-Node (Grrr&:ahrg1:in Richtung NI).

Auslesen geht per Trick über die Event-Struktur, wenn der Benutzer Plot-Eigenschaften ändert, aber setzen geht NICHT! Da hab ich auch schon alles mögliche durchgesucht (schon jahrelang und ich meine, ich hab mich auch schon bei NI beschwert).

Das ist einer der wenigen Fälle, wo man etwas im FP einstellen kann, es aber aus dem Code heraus nicht kann. Weitere Bsp. gefällig?

-Font-Eigenschaften von Cursorn und Annotations in den Graphen.
-Hat ein Bool-Ctrl nur einen Text als Bool-Anzeige oder 4 Texte (lässt sich in den Eigenschaften einstellen, aber lesen oder setzen geht nicht).
-Ist bei einem Kombinationsfeld der angezeigte Text auch der "Wert" oder nicht.
etc. etc. etc.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.08.2007, 12:35
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Plot-Eigenschaft "Kantengeglättet"
' schrieb:-Hat ein Bool-Ctrl nur einen Text als Bool-Anzeige oder 4 Texte (lässt sich in den Eigenschaften einstellen, aber lesen oder setzen geht nicht).

@Jens:

Das Schreiben geht dann, wenn du "Multiple Text Strings" zuvor in den Eigenschaften aktivierst! Ach, du hast sicher genau das gemeint, gelle?

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.08.2007, 13:10
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Plot-Eigenschaft "Kantengeglättet"
' schrieb:@Jens:

Das Schreiben geht dann, wenn du "Multiple Text Strings" zuvor in den Eigenschaften aktivierst! Ach, du hast sicher genau das gemeint, gelle?
@Achim: Ne, das hab ich nicht gemeint, sondern, dass man genau diese Eigenschaft nicht per Property Node setzen oder wenigstens lesen kann! Da bin ich jetzt bei dem MultiLanguage-Projekt draufgestossen (s. Experts-Bereich). Von diesen Ungereimtheiten gibts noch mehr (z.B. Strings senkrecht, wie du ja selber entdeckt hast). Mal schauen, was V8.5 da an Verbesserungen bringt oder nicht.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.08.2013, 12:14
Beitrag #5

Robotroner Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2006

2.5 - 2020 (PDA, Vision)
1992
DE_EN

12587
Deutschland
RE: Plot-Eigenschaft "Kantengeglättet"

Akzeptierte Lösung

Hallo,

6 (in Worten: Sechs) Jahre hat NI gebraucht!!!
Jetzt in Version 2013 ist die Funktion endlich enthalten: http://zone.ni.com/reference/de-XX/help/...45aliased/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.08.2013, 12:30
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Plot-Eigenschaft "Kantengeglättet"

Akzeptierte Lösung

Da kommst du zu spät.
Das gibt es 2hands schon 2hands in LabVIEW 2012:
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/...op/plot_p/
Und insgesamt hat es länger als 6 Jahre gedauert, das Anti-Aliased kann man seit Ewigkeiten im Frontpanel einstellen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Mischsignalgraph - Wo ist die Eigenschaft? McEarly 1 3.462 11.01.2012 11:07
Letzter Beitrag: GerdW
  Rahmenflächenfarbe von Graph ändern über Eigenschaft GT123 13 10.867 02.02.2010 16:54
Letzter Beitrag: dimitri84

Gehe zu: