INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Plot in .jpg Datei speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.07.2007, 15:41
Beitrag #1

Hubdehoe Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2007

8.2 Professional
2006
kA

99734
Deutschland
Plot in .jpg Datei speichern
Moinsne Leutz!

Ich bin gerade dabei ein Messwerterfassugsprogramm zu schreiben, jedoch hakt es noch beim Speichern der Grafik. Ich möchte gern den aktuellen Plot über eine Datei an eine externe Applikation übergeben. Am liebsten wärs mir über die Zwischenablage, aber das hab ich nicht gefunden in LabVIEW. Also wollte ich eine Datei erstellen, in der ich die Grafik speichere, und die meine externe Applikation liest und gleich wieder löscht, wenn das Protokoll gedruckt wurde. Jetzt bekomme ich aber immer wieder eine Fehlermeldung, wenn ich die Datei erstellen möchte. Die Fehlermeldung besagt, dass die Datei nicht existiert.
Hat jemand eine Idee, wie man eine jpg-Datei erstellen kann, ohne dass dieser komische Fehler kommt und wie ich dann die Daten dort hinein bekomme. Vllt findet sich auch ein Held unter den Foren-Nutzern, der mir sagen kann, wie ich die Plot-Daten in die Zwischenablage bekomme.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Schönen Tag noch, Stefan.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.07.2007, 16:28
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Plot in .jpg Datei speichern
Hallo, Stefan,

ohne Code oder wenigstens ein Bild deines Codes schwer zu sagen, was du falsch machst. Mglw. gibts du keinen Speicherpfad vor????

Ansonsten, zwecks Clipboard, probier mal die InvokeNode "Export Image".

   

Ohne Garantie, habe es selber noch nicht probiert.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2007, 12:19
Beitrag #3

Hubdehoe Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2007

8.2 Professional
2006
kA

99734
Deutschland
Plot in .jpg Datei speichern
Hallo Jens.

ich habbd en Speciherpfad angegeben, allerdings zu einer Datei, die ma existiert und ma nicht, aber in 90% der Fälle existiert der Pfad nicht. Ich hab auch schon eine Dll gebastelt, in C, die sicherstellt, dass die Datei existiert oder nicht. Ich hab beide Wege ausprobiert und jedes mal kam ein Fehler, dass die Datei nicht existiere.
Ich hba das mit dem Clipboard ma probiert, ich bekomme jedoch nur ein schwarzWeiß, da ich aber mehrere Kanäle in dem Diagramm darstellen wollte, bräuchte ich eine fabliche Differenzierung. Aber es klappt erstma, die grafik ins Clipboard zu laden, wordurch sich die erste Frage mit dem Speicehrn din die Datei erübrigt hat. So kann ich Dateizugrtiffe auf Rechnern ohne Berechtigung umgehen.

Also besten Dank für deinen Rat.
Vllt kann mir nochmal jemand sagen, warum ich ein SchwarzWeiß-Bild bekomme und wie ich dads umgehen kann.

Schönen Tag noch, Stefan.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2007, 14:03
Beitrag #4

kpa Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 385
Registriert seit: Mar 2007

2019
2002
DE

88***
Deutschland
Plot in .jpg Datei speichern
' schrieb:Hallo Jens.

ich habbd en Speciherpfad angegeben, allerdings zu einer Datei, die ma existiert und ma nicht, aber in 90% der Fälle existiert der Pfad nicht. Ich hab auch schon eine Dll gebastelt, in C, die sicherstellt, dass die Datei existiert oder nicht. Ich hab beide Wege ausprobiert und jedes mal kam ein Fehler, dass die Datei nicht existiere.
Ich hba das mit dem Clipboard ma probiert, ich bekomme jedoch nur ein schwarzWeiß, da ich aber mehrere Kanäle in dem Diagramm darstellen wollte, bräuchte ich eine fabliche Differenzierung. Aber es klappt erstma, die grafik ins Clipboard zu laden, wordurch sich die erste Frage mit dem Speicehrn din die Datei erübrigt hat. So kann ich Dateizugrtiffe auf Rechnern ohne Berechtigung umgehen.

Also besten Dank für deinen Rat.
Vllt kann mir nochmal jemand sagen, warum ich ein SchwarzWeiß-Bild bekomme und wie ich dads umgehen kann.

Schönen Tag noch, Stefan.


Hallo,

vielleicht hilft das:

vi.libutilityprintvi.llbGet Panel Image.vi

und dann mit

vi.libpicturejpeg.llbWrite JPEG file.vi

in jpg wandeln.


Grüsse kpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  gelesene XML Datei ändern/speichern TpunktN 3 4.688 02.04.2020 09:25
Letzter Beitrag: Freddy
  Datei lesen > anzeigen > verändern > speichern djbugs 5 6.932 26.01.2017 10:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Werte aus Signalverlaufsdiagramm in Datei speichern und laden montanaro 5 7.814 15.07.2015 06:56
Letzter Beitrag: montanaro
  Cluster in Array/bzw Cluster in Datei speichern thenewone 3 6.023 11.05.2015 14:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Messdaten in eine DFQ-Datei speichern uecontitech 4 13.307 06.05.2015 09:33
Letzter Beitrag: GerdW
  Datei überschreiben und unter neuem Namen speichern flink 4 6.362 16.07.2014 14:37
Letzter Beitrag: th13

Gehe zu: