INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Plots skalieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.03.2008, 17:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2008 17:06 von Kobe.)
Beitrag #1

Kobe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2008

8.5
-
kA

6
Deutschland
Plots skalieren
Hi

Ich habe im Anhang ein kleines Beispiel, das meine Fragen verdeutlicht (vielleicht nicht das schönste, aber sollte ziemlich nahe an meiner eigentlichen Arbeit sein):
Nur zu bestimmten Ereignissen kommen neue Daten an die Plots.
Diese Plots sollen zoombar sein.
Aber ich möchte, dass sie skaliert (s.d. die x-Achse keinen Scrollbalken hat) werden, wenn sie neu erstellt werden oder man einen Knopf drückt.
Mit dem Knopf drücken (siehe Skalieren Links bzw Skalieren Rechts) klappt. Wenn ich allerdings die Graphen neu erstellen lasse, wird nur der gerade sichtbare Graph neu skaliert. Das sieht man, indem man vorher in beide Graphen reinzoomt und dann auf "Plots neu" klickt.

Frage 1: Wie kann ich auch den anderen, nicht sichtbaren Plot neu skalieren? Der Eigenschaftsknoten wirkt nur auf die aktiven Plots, ich weiß. Ich weiß dennoch nicht, wie ich es löse.

Frage 2: Wieso ist nur der obere Plot zoombar? Gleichermaßen wird zwar der untere Plot mit skaliert / gezoomt, aber es soll auch direkt im unteren gehen!

Frage 3: (ganz nebenbei und eigentlich unwichtig) Wieso wird bei meinem Dummy-Kuve unten nichts angezeigt? Dimensionsgröße ist 1000, also sollten doch 1000mal 1 und 3 anliegen!?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg

Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  plots.vi (Größe: 32,12 KB / Downloads: 222)

Sonstige .ctl  Linker_Fu__Plot.ctl (Größe: 11,66 KB / Downloads: 194)

Sonstige .ctl  Rechter_Fu__Plot.ctl (Größe: 11,67 KB / Downloads: 203)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.03.2008, 17:49
Beitrag #2

Kobe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2008

8.5
-
kA

6
Deutschland
Plots skalieren
Oh man, also LV ist wirklich schlimmer als Windows wenn es um Bugs bzw unerklärliches Verhalten geht.

' schrieb:Frage 2: Wieso ist nur der obere Plot zoombar? Gleichermaßen wird zwar der untere Plot mit skaliert / gezoomt, aber es soll auch direkt im unteren gehen!
Trotz "automatisches aktualisieren von Typdefinition" bekomme ich eine geändert .ctl Datei überhaupt nicht neu in meine Oberfläche geladen.
Wenn ich allerdings "Von Typdefinition trennen" mache, dann ist immerhin der untere Plot auch direkt zoombar!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2008, 18:58
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Plots skalieren
Hast Du schon mal "Apply Changes" bei Deiner Type-Def ausgewählt?
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme....

Gruß Markus

' schrieb:Oh man, also LV ist wirklich schlimmer als Windows wenn es um Bugs bzw unerklärliches Verhalten geht.
Trotz "automatisches aktualisieren von Typdefinition" bekomme ich eine geändert .ctl Datei überhaupt nicht neu in meine Oberfläche geladen.
Wenn ich allerdings "Von Typdefinition trennen" mache, dann ist immerhin der untere Plot auch direkt zoombar!

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2008, 16:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2008 16:31 von Kobe.)
Beitrag #4

Kobe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2008

8.5
-
kA

6
Deutschland
Plots skalieren
' schrieb:Hast Du schon mal "Apply Changes" bei Deiner Type-Def ausgewählt?
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme....
"Aktualisieren von TypDef" ist ausgegraut, trotz Änderung im ctl. Aber das ist mein geringstes Problem, ich mach es als ctl fertig und füge es nur einmal erneut ein. Umständlich, aber so geht wenigstens das.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bilder anzeigen skalieren und drehen angry_Nameless 6 7.691 12.08.2019 10:33
Letzter Beitrag: GerdW
  Grafiken im Bildring automatisch skalieren xtro 4 8.438 30.03.2010 12:09
Letzter Beitrag: SeBa

Gehe zu: