INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.06.2009, 14:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2009 14:54 von SVAS.)
Beitrag #1

SVAS Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2008

8.5
-
de

5082
Oesterreich
Problem
Hi! Ich habe in meinem Programm zwei Schieberegler! Dabei darf der Eine nie größer werden als der Andere! Ich habe also die Zwei verglichen und gebe eine Meldung zum Benutzer aus! Nun kommt aber Anschließend gleich eine Fehlermeldung von LabVIEW selbst! wie kann ich denn den Schiebereglern einen neuen Wert zuweisen nachdem die Meldung an den Benutzer kommt? Damit der Fehler von LabVIEW erst gar nicht kommt!?

Das selbe Problem habe ich auch mit einem Pfad! Ich habe also wieder eine Fehlermeldung eingebaut und möchte dass ich der Pfadschaltfläche einen Pfad zuweisen kann!

Und wie kann ich denn den Schiebern bzw. Pfadeingabeelementen einen Startwert geben! bei mir sind die nach jedem Neustart bei 0 bzw die Pfadeinstellung ist leer!

LabVIEW Version 8.5

Sonstige .vi  NEMES.vi (Größe: 843,66 KB / Downloads: 162)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.06.2009, 15:16
Beitrag #2

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Problem
' schrieb:...Ich habe also die Zwei verglichen und gebe eine Meldung zum Benutzer aus! ...Wo ?
Nun kommt aber Anschließend gleich eine Fehlermeldung von LabVIEW selbst! ...vorher prüfen bevor damit gerechnet wird
wie kann ich denn den Schiebereglern einen neuen Wert zuweisen nachdem die Meldung an den Benutzer kommt? ...Eigenschaftsknoten Wert zum Schreiben benutzen
Und wie kann ich denn den Schiebern ...auch Eigenschaftsknoten oder als Standardwerte des Frontpanels definieren

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.06.2009, 15:38
Beitrag #3

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Problem
und nun als Beispiel (extra mit ExpressVI (so weit es geht) da ich vermute das diese verwendet wurden)
   
   

Lv85_img
Sonstige .vi  SVAS_Abfrage.vi (Größe: 159,15 KB / Downloads: 162)

wobei es langsam nach der Verwendung von Ereignisstrukturen schreit
viel Erfolg
PS: ein aussagekräftiger Thementitel wäre z.B: Bedingungsabfrage soll automatisch korrigiert werden

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.06.2009, 19:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2009 19:21 von Lucki.)
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Problem
' schrieb:Hi! Ich habe in meinem Programm zwei Schieberegler! Dabei darf der Eine nie größer werden als der Andere!
Die Fehlermeldung beinhaltet ja etwas ganz anderes: Die Samplingrate, Standardwert bei Dir = 1, ist zu niedrig. Sie muß mindestens doppelt so groß wie die obere Grenzfrequenz sein. Aber das ist nur ein theoretischer Wert. Freude an den Filterkurven hast Du damit nicht. Das Achtfache der oberen Greinfrequenz sollte die Abtastrate schon sein, besser noch höher. Die Skala für den Schieberegler Abtastrate sollte nach oben wesentlich höher gehen, und der höchste Wert sollte der Standardwert sein.

Habe mal einen weiteren Vorschlag angefügt, wie man erreicht, daß sich obere und untere Grezfrequenz nicht überschneiden. (Aus Faulheitsgründen nur für Platte, nicht für Mensch).

Lv85_img
Sonstige .vi  NEMES_Wa.vi (Größe: 1,05 MB / Downloads: 165)


Edit: Wahnsinn, Wie diese 16 Express-VIs die Dateigröße aufbblähen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.06.2009, 10:22
Beitrag #5

SVAS Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2008

8.5
-
de

5082
Oesterreich
Problem
hi! danke für eure antworten! Lucky deine lösung ist echt geil! kannst du mir sagen wie ich sowas mache?? und wisst ihr evtl eine lösung wegen der startwerte für pfad und schieber?? wenn ich im frontpanel einen startwert reinschreibe is der nach einem neustart wieder weg??? Danke nochmal und lG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.06.2009, 12:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2009 12:30 von Lucki.)
Beitrag #6

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Problem
' schrieb:hi! danke für eure antworten! Lucky deine lösung ist echt geil! kannst du mir sagen wie ich sowas mache??
Ja, was soll man zu so einer Frage sagen? Das schickt man Dir statt Text oder Bild ein extra für Dich gemachtes VI, welches zu 100% zeigt wie es gemacht wird, und Du hättest jetzt gern gewußt, wie es gemacht wird...
Zitat:und wisst ihr evtl eine lösung wegen der startwerte für pfad und schieber?? wenn ich im frontpanel einen startwert reinschreibe is der nach einem neustart wieder weg??? Danke nochmal und lG
Für alle FP-Elemente: Menüleiste/Bearbeiten/Aktuelle Werte als Standard
Für ein FP-Element: Kontextmenü/Datenoperationen/Aktuellen Wert als Standard
VI Speichern nicht vergessen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: