INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem Ereignisstruktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.12.2010, 09:25
Beitrag #11

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Problem Ereignisstruktur
:offtopic2:Seit wann hat Stuttgart die PLZ 09648? O
Bitte das Profil_ergaenzen

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.12.2010, 09:33
Beitrag #12

Kiesch Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 401
Registriert seit: Mar 2009

2019, 2018, 2016
2009
DE

04519
Deutschland
Problem Ereignisstruktur
Nur weil es angesprochen wurde (nach kurzem Überblicken des Programs sehe ich grade das das für deins wohl schwieriger wäre durchzuführen, als die Fallunterscheidung innerhalb des Events zu verwenden (und so die zwei Events auf eins zu reduzieren):

(Fast) Jede Struktur die in einer Schleife zwei Events hat, sollte doch auch so veränderbar sein, dass sie in zwei Schleifen parralel ausgeführt werden kann - wobei jede schleife dann ein Event enthält (dann gäbe es keine Probleme mehr mit den zwei Events). Man müsste dann einfach nur abhängig vom Case in Schleife 1 steuern ob das Event wirklich eins ist oder einfach ignoriert wird. So werden die zum falschen Zeitpunkt eintreffenden Events für die "innere" Eventabfrage einfach verworfen.

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.12.2010, 17:52
Beitrag #13

cuber1 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 59
Registriert seit: Oct 2009

2009
2009
kA

71634
Deutschland
Problem Ereignisstruktur
Ab sofort werde ich mich immer bedanken Big Grin

@Y-P natürlich hat Stuttgart nicht die 09648 als PLZ.
Bin halt noch nicht so richtig ein Stuttgarter... ^_^

Euch einen schönen Feierabend
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.12.2010, 20:53
Beitrag #14

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Problem Ereignisstruktur
Arbeitest Du in Stuttgart und wohnst aber wo ganz anders? Oder wie darf ich das verstehen? Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Bin halt noch nicht so richtig ein Stuttgarter... ^_^

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.12.2010, 16:25
Beitrag #15

cuber1 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 59
Registriert seit: Oct 2009

2009
2009
kA

71634
Deutschland
Problem Ereignisstruktur
Hi Y-P,

richtig verstanden!Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2011, 12:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2011 13:24 von jg.)
Beitrag #16

ollumque Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Jul 2010

2011
2010
EN


Deutschland
RE: Problem Ereignisstruktur
Heyho,

ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich das selbe Problem habe wie der Thread-Ersteller...eieiei
Mein Programm besteht aus einer äußeren Case-Struktur bei der z.Z. noch vor Programmstart ausgewählt wird, in welches Case gesprungen werden soll. Je nachdem welches Case ausgewählt ist, werden unterschiedliche Bedienelemente angezeigt und ausgeführt. Leider habe ich mein Progr. so aufgebaut, dass in jedem Case eine While-Schleife steckt und darin wieder eine Casestruktur und darin schlummert dann die bösartige Eventstruktur mit mehreren Events...was ja anscheinend zu nicht behebbaren Problemen führt.
Leider weiß ich nicht, wie ich das umgehen kann.
Ich habe schon gelesen, dass man die Eventstruktur in eine seperate While-Schleife stecken muss, aber habe keine Bsp dazu gefunden. Soll diese While-Schleife dann einfach parallel zu meinen Strukturen ablaufen?

Wisst ihr Rat?

Vielen Dank
ollumque

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.02.2011, 14:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2011 14:21 von jg.)
Beitrag #17

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Problem Ereignisstruktur
Offtopic2
@ollumque: Bitte keine Uploads auf externen Filehostern, sondern hier im Forum anhängen. Rulez Und was soll das, ein Screenshot als BMP mit 5 MB hochladen! Als PNG sind das gerade mal ein paar kb!

Externer Bildlink gelöscht.

Gruß, Jens

EDIT: Die Lösung zu deiner Frage lautet Producer-Consumer-Struktur. Gibt es als Vorlage unter "File -> New..."

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2011, 16:00
Beitrag #18

ollumque Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Jul 2010

2011
2010
EN


Deutschland
RE: Problem Ereignisstruktur
Zitat:Bitte keine Uploads auf externen Filehostern, sondern hier im Forum anhängen. Und was soll das, ein Screenshot als BMP mit 5 MB hochladen! Als PNG sind das gerade mal ein paar kb!

Jaaaa...das war wirklich nicht ganz so klug. Sry, kommt nicht wieder vor.

Zitat:Die Lösung zu deiner Frage lautet Producer-Consumer-Struktur. Gibt es als Vorlage unter "File -> New..."

Danke für die schnelle Antwort Smile.
Ich verstehe aber leider die Lösung nicht ganz. Ich sehe schonmal, dass es funktioniert^^.
Punkt 1:
Wie kommen die Daten von der Eventstruktur in die Case-Struktur? Es wird an der Ende des Queues geschrieben, der Ausgang aber nicht an die Case Struktur weiter sondern den Eingang?!

Punkt 2:
Auf mein Programm hieße das übertrage,n dass ich meine "Daten erarbeitenden Teile" (inkl. Case Struktur) in das Event packe und die Anzeigeelemente in die Casestruktur?


Viele Grüße
ollumque
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Serielle Ereignisstruktur-Variablen in Ereignisstruktur übergeben Hummingbird 15 14.175 02.11.2011 16:13
Letzter Beitrag: Hummingbird
  Problem mit Ereignisstruktur und Cluster !? CarstenH 12 10.208 23.05.2011 09:30
Letzter Beitrag: CarstenH
  Problem mit Ereignisstruktur devilsdoormat 10 8.187 18.10.2010 20:30
Letzter Beitrag: jg
  Problem mit While Schleife und Ereignisstruktur Poncho 1 3.519 07.05.2008 21:16
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: