INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Problem Installation RuntimeEngine 8.2.1



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.05.2007, 12:45
Beitrag #1

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Problem Installation RuntimeEngine 8.2.1
Hallo, Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe die Vollversion des Installers des RuntimeEngines LV8.2.1 von NI heruntergeladen. Auf den ersten Zielrechnern lief die Installation ohne Probleme. Jetzt war ich gestern bei einem Kunden, da krieg ich plötzlich folgende Fehlermeldung:
   
Und siehe da, kaum versuche ich es nun auch bei mir in der Firma, bekomme ich auf weiteren Rechnern dieselbe Fehlermeldung.Angry

Kennt das jemand schon?

Ich kann bisher keine Systematik erkennen. Installation lief schon unter Win2k & WinXP pro durch (natürlich immer mit Admin-Rechten), ist aber genauso auf anderen Rechnern unter Win2k und WinXP abgebrochen.

Eine Anfrage nach München ging schon raus, aber vielleicht weiss hier ja schon jemand Abhilfe.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
13.05.2007, 17:01
Beitrag #2

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Problem Installation RuntimeEngine 8.2.1
Ich hatte zwar nicht die selbe Fehlermeldung, aber:

Als ich meine Version upgeraded habe, und den Installer einen neuen Build gemacht hat, gabs keine Probleme.
ABER: Als ich dann den Installe auf dem Zielrechner ausführen wollte hat er auch abgebrochen. Mit Fehlermeldung. Ich habe dann manuell via Software die alte Runtime deinstalliert, dann klappte es plötzlich mit dem Nachbarn!

Ich hoffe es hilft Dir weiter!
Gruß!

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
13.05.2007, 17:17
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Problem Installation RuntimeEngine 8.2.1
Hallo,

danke für die Antwort, aber leider hilft dies nicht.

Beim Kunden bin ich genauso (sprich Deinstallation, dann Installation) vorgegangen, und musste dann wieder Runtime-Engine Version 8.20 installieren. In der Firma habe ich es auch auf Rechnern versucht, auf denen überhaupt noch gar nichts von NI/LabVIEW drauf war und habe teilweise auch diese Fehlermeldung erhalten. Sad

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
14.05.2007, 15:25
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Problem Installation RuntimeEngine 8.2.1
Noch inoffiziell (sprich noch keine Bestätigung von NI), aber ich denke, ich habe einen Workaround für das beschriebene Problem gefunden:

Wenn man das selbstentpackende Archiv, dass man von NI herunterladen kann, mit einem Zip-Programm in ein Verzeichnis entpackt, so sind im obersten Verzeichnis u.a. die Dateien setup.exe (der Installer selbst) und setup.ini.

Ich habe jetzt die setup.ini Datei an folgender Stelle editiert
(relativ weit oben in der Datei):
[Localization]
Languages=0009,0012,0007,0017,0018,2052
CustomRes0009=Bindata0009.dll
CustomRes0012=Bindata0012.dll
StandardRes0012=Binnires0012.dll
...

Hier habe ich einfach mal frech die 0007 entfernt:
[Localization]
Languages=0009,0012,0017,0018,2052
CustomRes0009=Bindata0009.dll
CustomRes0012=Bindata0012.dll
StandardRes0012=Binnires0012.dll
...

Schon lief der Installer durch, zwar mit englischem statt deutschem
Interface-Text, aber was solls.

Wieso es aber auf einigen Rechnern bisher funktioniert hat und auf anderen nicht, bleibt mir weiterhin ein Rätsel.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
18.05.2007, 07:21
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Problem Installation RuntimeEngine 8.2.1
Hallo,

inzwischen gibt es einen 2. inoffiziellen Workaround:

In der Systemsteuerung von Windows unter den Ländereinstellungen die Sprache auf Englisch stellen -> Installer läuft.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
22.05.2007, 09:45
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Problem Installation RuntimeEngine 8.2.1
Tja, da NI meine Probleme nicht nachvollziehen kann und selber sieht, wurde meine Service-Anfrage geschlossen.

Es bleibt bei den (inoffiziellen) Workarounds, die ja aber zum Glück funktionieren.

Thread somit erst mal angeschlossen.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
30
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehlercode 57 bei der Installation Basti S. 12 19.226 27.11.2019 11:02
Letzter Beitrag: jg
  RuntimeEngine benötigt? DrHoas 6 6.884 25.07.2013 13:43
Letzter Beitrag: Achim
Information RuntimeEngine V 7.1 und 2009 parallel Torsten Schönbach 2 4.439 11.05.2012 07:41
Letzter Beitrag: Torsten Schönbach
  Installation von Dateien nur bei Neuinstallation Schwede 1 4.049 16.10.2009 19:09
Letzter Beitrag: jg
  Installation auf fremden PC Juscho 5 7.358 09.04.2008 12:20
Letzter Beitrag: rolfk
  RunTimeEngine 7.0 ohne zu rufen gottfried 7 9.185 06.10.2007 14:43
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: