INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit Array



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.04.2007, 13:16
Beitrag #1

andiedecke Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jan 2007

7.1
-
kA


Deutschland
Problem mit Array
Hallo!!

Ich lese daten bevor ich diese speicher in einen array hinein... das funktioniert wunderbar, allerdings nicht wenn das schreiben in den array von der änderung der daten abhängig mache (wenn der wert des sensors einen gewissen wert überschreitet, will ich das er in den array schreibt) allerdings, will ich die daten die davor im array gestanden sind behalten, jedoch löscht er die immer wieder, wenn ich die messung unterbreche... damit ihr euch das besser vorstellen könnt hab ich diesen teil aus meinem programm rausgenommen!!

die andere frage, ist mit welchem befehl kann ich einen array per buttonklick löschen - also den inhalt??

wäre super wenn mir wer sagen könnte, warum er mir den inhalt bei obigem problem jedes mal überschreibt!!

danke schön, lg andiedecke


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  array.vi (Größe: 408,13 KB / Downloads: 154)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.04.2007, 13:20
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Problem mit Array
Hi,

ich kann bei uns aus irgendwelchen Gründen keine VIs in Version 7.x runterladen...geht nicht durch die Firewall...komisch...

Aber:
Per Buttonklick löschen: Pack eine Variable (zum Beschreiben) deines Arrays in ne Case oder Eventstruktur und schließ eine leere Array-Konstante an!

Wenn du die Werte sicher behalten willst, schreib sie in eine Datei (write spreadsheet) und lies diese beim Start von LV wieder in dein Array ein!

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.04.2007, 13:25
Beitrag #3

andiedecke Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jan 2007

7.1
-
kA


Deutschland
Problem mit Array
' schrieb:Hi,

ich kann bei uns aus irgendwelchen Gründen keine VIs in Version 7.x runterladen...geht nicht durch die Firewall...komisch...

Aber:
Per Buttonklick löschen: Pack eine Variable (zum Beschreiben) deines Arrays in ne Case oder Eventstruktur und schließ eine leere Array-Konstante an!

Wenn du die Werte sicher behalten willst, schreib sie in eine Datei (write spreadsheet) und lies diese beim Start von LV wieder in dein Array ein!

Gruss
Achim

na das problem ist, dass es vorkommt, dass während der messung hin und wieder ein stop passiert, und wenn ich dann wieder anfange zu messen sind meine werte weg... im anschluss daran schreib ich das ganze eh in ein spreadsheet file hinein.

lg andiedecke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.04.2007, 13:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2007 13:31 von Achim.)
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Problem mit Array
Wie merkst du dir die Messwerte? In nem Schieberegister? Dann musst du das halt im Stop-Fall einfache weiterschieben, dh keine neuen Werte mehr reinschreiben sondern einfach die alten nehmen und erst bei "weiter" die neuen Werte hintendran hängen

EDIT: Deine Methode ist eh ein bisschen gefährlich...wenn du erst am Ende schreibst, könnte dir das gleiche ja auch bei nem Rechnerabsturz passieren...und alle Messwerte wären futsch...also besser kontinuierlich schreiben!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.04.2007, 13:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2007 13:44 von andiedecke.)
Beitrag #5

andiedecke Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jan 2007

7.1
-
kA


Deutschland
Problem mit Array
' schrieb:Wie merkst du dir die Messwerte? In nem Schieberegister? Dann musst du das halt im Stop-Fall einfache weiterschieben, dh keine neuen Werte mehr reinschreiben sondern einfach die alten nehmen und erst bei "weiter" die neuen Werte hintendran hängen

EDIT: Deine Methode ist eh ein bisschen gefährlich...wenn du erst am Ende schreibst, könnte dir das gleiche ja auch bei nem Rechnerabsturz passieren...und alle Messwerte wären futsch...also besser kontinuierlich schreiben!

also so sieht das ganze in etwa aus...

EDIT: rechnerabsturz ist nicht so tragisch bei den messungen die ich mache ;-) aber ich hab es nie wirklich hinbekommen, die daten gleich abzuspeichern...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem bei der Array-Ausgabe Elliel 7 4.274 12.08.2011 07:52
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: