INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit Auswertung in Excel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.05.2005, 20:08
Beitrag #1

axel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2005



kA



Problem mit Auswertung in Excel
Hallo,
habe ein Problem mit der Auswertung meiner Werte im Excel. Ich bin schon so weit, dass ich meine Werte eines Graphen(x,y) im Excel dargestellt bekomme. Mein Problem dabei ist, dass die Darstellung der Komma- Werte über 1 nicht funktioniert. Ist der Wert z.B: 1,00 wird im excel der Wert mit 1.000.000 dargestellt.

Wenn jemand weiß wo das Problem liegen könnte wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen Axel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.05.2005, 08:22
Beitrag #2

FranzDA Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 90
Registriert seit: Oct 2004

7.00
2004
kA


Deutschland
Problem mit Auswertung in Excel
Hi Axel,

als erstes möchte ich, auch wenn ich kein Admin oder Moderator bin, kurz anmerken das dies hier ein LabVIEWForum ist und somit nicht die geeignete Plattform für die Excel-Probleme darstellt...

doch Deine Frage kann ich mit einem kurzen Statement beantworten :
Formatiere Deine Zellen entsprechend dem Zahlenformat, welches Du darstellen willst.
wenn Du nur Zahlenwerte mit zwei Nachkommastellen darstellen magst, mußt Du die Zellen halt auch als "Zahl mit zwei nachkommastellen" formatieren.

Details zu diesem Thema kannst Du der Excel-Hilfe (F1-Taste) entnehmen

Beste Grüße aus Darmstadt,
Franz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.05.2005, 10:17
Beitrag #3

tosi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: May 2005



kA



Problem mit Auswertung in Excel
Hi Axel,
es könnte vielleicht sein, dass du beide Programme (LabVIEW und Excel) auf das gleiche Dezimaltrennzeichen einstellen mußt.
Bei mir (7.1) ists unter Werkzeuge/Optionen/Frontpanel....lokalenDezimalpunktverwenden deaktivieren.
Vielleicht hilft das.

Gruß, Tosi[/i]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.856 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Grafische Auswertung in Excel speichern/protokollieren JohnnyCatfish 1 4.031 08.12.2011 09:05
Letzter Beitrag: Y-P
  Problem mit .lvm in Excel Steve1 2 7.844 25.01.2007 21:24
Letzter Beitrag: Y-P
  Auswertung in Excel peter01 1 4.131 08.01.2005 11:52
Letzter Beitrag: Oliver Listing

Gehe zu: