INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit Event Structure beenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.01.2010, 14:57
Beitrag #1

mario990 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2009

2009
-
de

2770
Oesterreich
Problem mit Event Structure beenden
Hallo!

Ich bekomme aus meinem SubVI Daten, die ich über eine Referenz an mein MainVi sende. Die Datenerfassung im SubVi arbeitet mit einer While-Schleife, die abbricht, wenn der vorgegebene Wert = Messwert ist. Dann befinde ich mich wieder im MainVi.

Mein Problem ist nun im MainVi. Dies ist ebenfalls mit einer While Schleife aufgebaut. Ich kann das SubVi mittels eines Notifiers und dem Button Rampe Stop, der in einer Event Structure ist, beenden. Dabei wird auch gleichzeitig die While Schleife beendet. Ich möchte dass MainVi jedoch auch beenden, wenn das SubVi beendet wird, sprich wenn vorgegebener Wert = Messwert ist. Das Problem ist jedoch, dass das MainVi in der Event Structure hängen bleibt, bis der Button Rampe Stop gedrückt wird.

Wie schaff ich es nun, dass ich diese Event Structure beenden kann, ohne dass der Button Rampe Stop gedrückt wird?

Danke für Eure Hilfe!

Ich benutze LV2009.

mfg


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Main.vi (Größe: 19,96 KB / Downloads: 166)

Sonstige .vi  Sub.vi (Größe: 49,87 KB / Downloads: 152)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.01.2010, 08:27
Beitrag #2

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Problem mit Event Structure beenden
Kann deine VI's nicht öffnen. Du kannst aus dem Sub VI über die Referenz des Button Rampe Stop den Wert über eine Property Node "Value signaling" setzen. Das ist dann so als würde dieser Button gedrückt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Asynchrone VIs mit Event Struktur sofort beenden Kiesch 4 1.590 26.04.2024 10:29
Letzter Beitrag: Kiesch
  Event Struktur Problem ache 9 3.807 17.09.2020 14:10
Letzter Beitrag: jg
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 7.076 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  Bekomme kein True aus Event Structure nixblicker 7 4.272 09.02.2017 09:52
Letzter Beitrag: nixblicker
  Wert aus Case Structure in While Schleife Squanchy 5 5.619 10.06.2016 13:57
Letzter Beitrag: Lucki
  Case Structure nur einmal durchführen McButch 5 5.639 30.05.2016 16:43
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: