INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit FPGA MainVI und mehrere SubVis



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.02.2014, 16:44
Beitrag #1

Zauner Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Jun 2009

2011
2008
DE_EN

9500
Oesterreich
Problem mit FPGA MainVI und mehrere SubVis
Hallo,

sitze seit einiger Zeit vor folgenden Problem:
Ziel ist es am Ende verschiedenste Sensoren auszulesen und dann mittels DMA zum RT zu senden.

Nun habe ich die einzelnen Protokolle der verschiedenen Sensoren in Sub Vis gepackt die mittels globale vom FPGA Main VI gesteuert werden.
In den Sub Vis werden die empfangenen Daten dann in FPGA Register gespeichert und vom Main. VI am FPGA entweder über FIFO oder lokale Variable übertragen.
Werden die einzelnen Protokolle nun einzeln verwendet laufen diese ohne Probleme.

Jedoch möchte ich 2 Sensoren gleichzeitig auslesen, bekomme ich keine richtigen Daten mehr zurück. d.h.: ich bekomme von beiden Sensoren meistens falsche Daten und nur ab und zu richtig!
Vielleicht hab ich ein Timing-Problem bin mir aber nicht sicher, da die 2 Vis (siehe Anhang) ja parallel ausgeführt werden sollten.

(Jeder Sensor verwendet einen anderen Port für die Kommunikation.)

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte.

lg


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.02.2014, 11:41
Beitrag #2

Morpheus Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 205
Registriert seit: Jul 2009

2019 SP1, 2020 SP1
2005
EN

8000
Schweiz
RE: Problem mit FPGA MainVI und mehrere SubVis
Verwenden die verschiedenen Sensoren dasselbe DMA für den Transfer?

Kanns Du die VI's hochladen? So wäre eine Analyse einfacher möglich!

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.02.2014, 12:00
Beitrag #3

Zauner Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Jun 2009

2011
2008
DE_EN

9500
Oesterreich
RE: Problem mit FPGA MainVI und mehrere SubVis
(12.02.2014 11:41 )Morpheus schrieb:  Verwenden die verschiedenen Sensoren dasselbe DMA für den Transfer?

Die Sensoren verwenden den gleichen DMA für den Transfer. Es wird immer kontrolliert ob neue Werte da sind und dann werden die Daten in den DMA eingetragen. So bekomme ich am ende im RT VI zuerst einen Zeitstempel und dann die Daten des ersten Sensoren und dann die des zweiten.

Der Sensor 1 verfügt über eine schnellere Kommunikation als der Sensor 2. Somit dachte ich, dass wenn ich die Daten in Register schreibe und diese unabhängig voneinander aktualisiere. Der Wert des 2. Sensoren ist nicht zeitkritisch)

Kanns Du die VI's hochladen? So wäre eine Analyse einfacher möglich!

Werde versuchen die VI's umzuschreiben! Wird sicher einige zeit dauern!

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sind Referenzen auf FPGA-Variablen in FPGA vi möglich? Felix777 2 7.191 26.10.2015 20:41
Letzter Beitrag: Felix777
  FIFO zw FPGA und RT Problem (sbRIO 9636) Slev1n 2 6.747 22.04.2015 16:57
Letzter Beitrag: Slev1n
  FPGA-Referenz öffnen: FPGA-VI nicht kompiliert LauraP. 9 11.757 17.03.2015 16:58
Letzter Beitrag: LauraP.
  FPGA Compiler Problem B.Buerkert 6 5.647 05.12.2013 09:25
Letzter Beitrag: B.Buerkert
  FPGA Problem ITStudent 1 4.652 06.11.2012 20:05
Letzter Beitrag: jg
  mehrere VI's parallel am FPGA ausführen Spreisel 5 6.884 26.08.2010 19:45
Letzter Beitrag: Spreisel

Gehe zu: