INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit HP 4194A Analyzer



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.05.2007, 13:42
Beitrag #1

DerChris Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Jul 2005

7.0; 8.0.1; 2011
2004
DE


Deutschland
Problem mit HP 4194A Analyzer
Hallo zusammen,
ich habe beim Auslesen des HP4194A ein Problem.

Ich möchte die Messregister A und B des Analyzers auslesen. Mit den Treibern für das Gerät unter LabVIEW ist dies auf den ersten Blick auch kein Problem.
Leider kommt es aber hin und wieder vor, dass zwar alle Messwerte im Gerät abgelegt sind, LabVIEW diese aber nicht oder nur Teilweise ausliest. Ich habe auch
schon ein kleines Vi hinter das Auslesen gehängt um zu überprüfen ob nur 0 er ausgegeben wurden, ist dies der Fall, so wird erneut ausgelesen
(Habe eine Grenze von 5 Versuchen gesetzt). Leider bringt aber auch dies nicht so ganz den gewünschten Erfolg. Habe auch schon im Treiber VI eine
Verzögerung eingebaut, dadurch konnte ich wie mir scheint eine kleine Besserung Erzielen, zumindest scheint es so aber hin und wieder tritt das Problem trotzdem noch auf.

Villeicht hat von euch jemand schon einmal die selben Erfahrungen gemacht oder weis anderweitig Rat.

Grüßle
Der Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.05.2007, 07:55
Beitrag #2

katsumi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2006

2011
2006
DE_EN


Niederlande
Problem mit HP 4194A Analyzer
Vielleicht mal das Timeout verlängern (Visa bzw. Gpib) ?

Cu, katsumi

Cu, katsumi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: