INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit Kepserver und SPS



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.02.2014, 16:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 16:12 von bigrobbi.)
Beitrag #1

bigrobbi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Jun 2009

2011
2009
DE

17291
Deutschland
Problem mit Kepserver und SPS
Hallo zusammen,
hoffe mir kann jemand helfen...
In meinem Programm kommuniziert LabVIEW über einen Kepserver (KepserverEX) mit einer SPS (Siemens S700-300). Über diese Schnittstelle erfolgt ein Datenaustausch (String) bzw. ein Setz/rücksetzsignal. Auf meinem LabVIEW Programmier-PC funktioniert das ganze tadellos. Die mit dem Application Builder erstellte EXE funktioniert hier auch noch so wie es sein soll.
Das Programm soll aber natürlich auf einem anderen PC laufen. Auf diesem wurde der Kepserver installiert (Daten von der SPS kommen an!) und die LabVIEW-Runtime 2011 natürlich auch. Das Problem ist, dass ich in meinem Programm keine Daten bekomme. Muss auf dem Rechner noch irgendetwas von NI separat installiert werden???
Hoffe mir kann hier jemand helfen....

Vielen Dank im Voraus.


lv11_img
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.02.2014, 16:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 16:15 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.411
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Problem mit Kepserver und SPS
Hallo bigrobbi,

Zitat:Muss auf dem Rechner noch irgendetwas von NI separat installiert werden???
Über welche Schnittstelle wird hier kommuniziert?

Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja: welche? Wenn nein: lässt du dir diese Meldungen überhaupt anzeigen?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.02.2014, 07:55
Beitrag #3

bigrobbi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Jun 2009

2011
2009
DE

17291
Deutschland
RE: Problem mit Kepserver und SPS
Guten Morgen,
also der Kepserver läuft lokal auf dem Anwendungsrechner. LabVIEW kommuniziert mit dem Kepserver über Bindungsvariablen. Das mit den Fehlermeldungen muss ich nachher mal testen, bisher lasse ich mir keine anzeigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: