INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit Zeitachse im Signalverlaufsdiagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.01.2009, 14:47
Beitrag #11

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Problem mit Zeitachse im Signalverlaufsdiagramm
Zurücksetzen kannst Du einen "Waveform-Chart" so wie hier im Bsp..
Den Property-Node erstellst Du, indem Du im Block Diagramm einen Rechtsklick auf Deinen "Indicator" machst und "Create" -> "Property Node" auswählst.


Sonstige .vi  Waveform_Chart_zuruecksetzen.vi (Größe: 14,39 KB / Downloads: 261)

Lv80_img

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2009, 14:55
Beitrag #12

Zeitweise_begabt! Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2009

8.5
2008
de

67653
Deutschland
Problem mit Zeitachse im Signalverlaufsdiagramm
ah, das ist interessant. Aber ich möchte das Signal nicht zurücksetzen, sondern dass die Zeitachse bei 0 beginnt und bei 0 bleibt. Sodass das Signal praktisch zusammengedrückt wird im Diagramm. Entschuldige die Ausdrucksweise, aber ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Es soll sich nur das Maximum weiter erhöhen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2009, 15:08
Beitrag #13

Zeitweise_begabt! Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2009

8.5
2008
de

67653
Deutschland
Problem mit Zeitachse im Signalverlaufsdiagramm
Ich habe die Vermutung, dass die Eintstellungen zur Zeit im DAQ-Assistenten-VI falsch eingestellt ist. Da steht auch was von Samples und Rates. Ich möchte zum Beispiel auch, das er sozusagen pro Sekunde oder pro Minute nur eine Date erfasst und in den Text speichert. Wie muss ich das mit den Samples und Rates verstehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2009, 15:19
Beitrag #14

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Problem mit Zeitachse im Signalverlaufsdiagramm
Meinst Du so?


Sonstige .vi  Waveform_Graph_erweitern.vi (Größe: 13,36 KB / Downloads: 252)

Lv80_img

Gruß Markus

' schrieb:ah, das ist interessant. Aber ich möchte das Signal nicht zurücksetzen, sondern dass die Zeitachse bei 0 beginnt und bei 0 bleibt. Sodass das Signal praktisch zusammengedrückt wird im Diagramm. Entschuldige die Ausdrucksweise, aber ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Es soll sich nur das Maximum weiter erhöhen.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2009, 15:25
Beitrag #15

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Problem mit Zeitachse im Signalverlaufsdiagramm
' schrieb:Ich habe die Vermutung, dass die Eintstellungen zur Zeit im DAQ-Assistenten-VI falsch eingestellt ist. Da steht auch was von Samples und Rates. Ich möchte zum Beispiel auch, das er sozusagen pro Sekunde oder pro Minute nur eine Date erfasst und in den Text speichert. Wie muss ich das mit den Samples und Rates verstehen?
Ein letztes Mal: s. Beitrag #7: VI-Upload deinerseits wäre nicht schlecht, woher soll man sonst wissen, was du in den ganzen Express-VIs machst und eingestellt hast?

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitachse bei Signalverlaufsgraph Felifa 16 7.959 11.03.2017 15:37
Letzter Beitrag: Felifa
  Skalierung der Zeitachse im Frontpanel Mani 1 3.556 15.09.2007 10:37
Letzter Beitrag: Y-P
  Diagramm-Zeitachse bei Messung Sledge 9 11.717 13.06.2005 16:55
Letzter Beitrag: Sledge

Gehe zu: