INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Skalierung der Zeitachse im Frontpanel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.09.2007, 21:21
Beitrag #1

Mani Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Aug 2007

8.2
-
kA

72072
Deutschland
Skalierung der Zeitachse im Frontpanel
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten vom letzten Mal!
Diesmal handelt es sich um folgendes:
Ich erfasse insgesamt 3 Signale die getrennt voneinander jeweils in einem Signalverlaufsgraphen angezeigt werden.
Der Grund dafür:
Ich möchte den gesamten Signalverlauf aufzeichnen und nicht nur einen Ausschnitt davon wie z.B. im Signalverlaufsdiagramm.
Das Problem:
Die Skalierung der x-Achse (=Zeitangabe in Sekunden und Milisekunden) ist inkorrekt. Zu Beginn läuft die Zeitanzeige an der x-Achse viel zu schnell ab, d.h. 2s in der Anzeige entsprechen in Wirklichkeit 0,9s. Dann, nach einer Laufzeit von ca. 1-2min, messe ich zufällig genau die Echtzeit und im Anschluss daran sind die Zeitintervalle in der Realität viel länger als in der Anzeige, d.h. angezeigt werden 4s und messen tu ich 7s. Ich hab keine Ahnung wie ich das in den Griff bekommen kann und würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt bzw. ein exemplarisches Beispiel hättet wo ich sehe wie soetwas funktioniert. Vor allem weil ich sehr unter Zeitdruck stehe.
Die Anzeige soll die Echtzeit in s und ms darstellen.
Also meine Frage:
Wie kann ich unabhängig von Schleifendurchlaufzeiten oder sonstigen Verzögerungsgründen eine korrekte Zeitanzeige
im Frontpanel hinbekommen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Manuel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.09.2007, 10:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2007 20:56 von jg.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Skalierung der Zeitachse im Frontpanel
Hallo,

ich habe Dir ein Bsp. mit 3 Plots gemacht, die Zeit spinnt hier aber auch....
Evtl. hat ja jemand ein Tip.

Gruß Markus

(VI LV 8.0)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Queue.vi (Größe: 61,31 KB / Downloads: 244)

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitachse bei Signalverlaufsgraph Felifa 16 8.015 11.03.2017 15:37
Letzter Beitrag: Felifa
  Problem mit Zeitachse im Signalverlaufsdiagramm Zeitweise_begabt! 14 13.055 28.01.2009 15:25
Letzter Beitrag: jg
  Diagramm-Zeitachse bei Messung Sledge 9 11.892 13.06.2005 16:55
Letzter Beitrag: Sledge

Gehe zu: