INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit kontinuierlicher Datenerfassung usw.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.05.2007, 21:50
Beitrag #1

impromptu Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2007

8.00
2007
kA

35390
Deutschland
Problem mit kontinuierlicher Datenerfassung usw.
Hallo zusammen, bin LabVIEW-anfänger, und hab bei meiner projektarbeit ein problem mit der kontinuierlichen Datenerfassung, was ähnlich aussieht, wie in diesem posting geschildert wurde:

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=5477

ich verwende eine baugleiche Interfacekarte vom Hersteller Meilhaus/Measurement Computing mit USB-Anschluss, also die vom Hersteller zur Verfügung gestellten VIs zur Datenerfassung sind haargenau dieselben wie im obigen Posting. Es sind mehrer VIs zur analogen Datenerfassung zur Auswahl, und bei meiner Projektarbeit habe ich einfachheitshalber das ausgewählt, was die erfassten Daten als einzelwerte ausgibt, anschließend habe ich die Einzelwerte mit einer Rückkopplung an einem Array-Erstellen VI in ein 1D-Array zur Weiterverarbeitung mit Filtern usw. gepackt. Den Screenshot hierzu vom Teil meines Programms habe ich angehängt.