INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit zwei USB-Kameras



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.06.2016, 06:47
Beitrag #1

Vision_Michl Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Aug 2015

2019
2015
DE

64293
Deutschland
Problem mit zwei USB-Kameras
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit - wie mir scheint - Ressourcen irgendeiner Art bei zwei USB-Kameras. Da ich selbst nicht weiter komme, möchte ich die Problematik einmal in die Runde werfen...

Die Kameras an sich funktionieren jeweils einwandfrei, alles, wie es sein soll. Die eine ist über USB 2.0, die andere über USB 3.0 angeschlossen. Wenn ich jetzt beide Kameras anschließe, funktioniert die eine mit USB 2.0 nicht mehr.
Allerdings das Verrückte: Wenn ich die Kabelverbindung von einer Kamera trenne, kurz warte und wieder einstecke, funktioniert alles wieder super. Das funktioniert auch bisher dauerhaft, allerdings soll aus dem derzeitigen Probeaufbau ein fester Messaufbau entstehen, der solche Fehler absolut nicht gebrauchen kann, da die Kabel selbstverständlich eigentlich nicht zugänglich sein sollen und fest verschraubt werden.

Meine Theorie ist, dass die beiden Kameras in irgendeiner Art auf die selbe Ressource beim Initialisieren zugreifen, und sich eben nicht einig werden. Würde für mich dann Sinn machen, warum die Sache mit dem Aus- und wieder Einstecken klappt.

Ich habe schonmal die SuFu benutzt, aber nichts zu dem Thema gefunden, aber wäre es möglich, mit LabVIEW USB-Ports zu de- und wieder reaktivieren (Software-Ein- und Ausstecken quasi)?

Ich bin mir nicht sicher, in welches Forum das hier genau gehört, falls es hier nicht passt, bitte verschieben. Ich benutze LabVIEW 15 mit Vision.

Vielen Dank bereits im Voraus Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  nicht vorhandene Kameras aus Max löschen? gottfried 5 5.276 12.10.2014 17:09
Letzter Beitrag: gottfried
  2 USB Kameras parallel betreiben Manfred Tamminga 3 7.419 16.05.2012 10:02
Letzter Beitrag: BNT
  Analoge Kameras auswerten jak888 3 5.467 21.06.2011 20:29
Letzter Beitrag: GerdW
  Mehrere Kameras in VI integrieren Michael_ 13 11.617 25.11.2009 10:53
Letzter Beitrag: Michael_
  Mehrere ieee1394-Kameras an einem Rechner wolfmichael 3 4.445 07.08.2009 12:18
Letzter Beitrag: J. S.
  2 Kameras mit Vision- Probleme Vechs 6 8.038 26.11.2008 14:30
Letzter Beitrag: RoLe

Gehe zu: