INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problematik bei dynamischer Anzeige von mehreren Plots im xy-graph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.01.2009, 20:55
Beitrag #1

Predator Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2007

8.50
2006
DE

29393
Deutschland
Problematik bei dynamischer Anzeige von mehreren Plots im xy-graph
hallo zusammen, ich habe mal wieder ein problem und finde im moment dazu keine lösung. vorab, ich kann leider kein beispiel aus meinem programm posten, daher versuche ich es mal mit einer beschreibung des problems und einer erstellten veraqnschaulichung. in meinem projekt arbeite ich mt einem messsystem, welches eine variable anzahl an kanäle misst. ich habe die daten soweit vorbereitet, dass ich den timestamp und das dazugehörige messdatum jeden kanals in ein array gespeichert habe. diese kanäle möchte ich nun in ein xy-graph als multiplot (alle kanäle in einem graph) anzeigen, so dass jedes folgende datum in dem graph hinten angehängt wird. das mit dem multiplot habe ich schon hinbekommen (siehe posting), indem ich die einzelnen kanäle zusammenfasse und anschließend in einer schleife indiziere und clustere. das funktioniert soweit gut, jedoch bekomme ich es nicht hin fortlaufende daten hinten anzuhängen.

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

   

danke im voraus...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2009, 23:54
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Problematik bei dynamischer Anzeige von mehreren Plots im xy-graph
Mach' mal eine Whileschleife mit einem Schieberegister um Deinen Code. Dann kannst Du mit "Build Array" Dein Array bei jedem Schleifendurchlauf erweitern.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.01.2009, 18:44
Beitrag #3

Predator Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2007

8.50
2006
DE

29393
Deutschland
Problematik bei dynamischer Anzeige von mehreren Plots im xy-graph
' schrieb:Mach' mal eine Whileschleife mit einem Schieberegister um Deinen Code. Dann kannst Du mit "Build Array" Dein Array bei jedem Schleifendurchlauf erweitern.

Gruß Markus

Danke für die Antwort Markus,

aber ich habe es schon gelöst. habe es aus einen beispiel übernommen und schon hatte es geklappt, blos verstanden was da genau passiert habe ich nicht. wie meinst du das mit der schleife und build array? sorry da fehlt mir einfach das verständnis für. wäre nett von dir wenn du es veranschaulichen könntest.

danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  XY Graph mehrere Plots Hubert R. 2 3.087 03.11.2022 08:45
Letzter Beitrag: Hubert R.
  Plots vom Graph im Diagramm mit Maus ändern Peet 9 9.693 06.05.2022 10:25
Letzter Beitrag: GerdW
  Graphen mit mehreren Plots verschiedener Skalierung sarah_gru 4 3.601 24.06.2019 11:32
Letzter Beitrag: sarah_gru
  XY-Graph & Cusor-Wert Anzeige BNT 0 3.761 04.05.2016 15:12
Letzter Beitrag: BNT
  Mehrere Plots in XY-Graph über einen Eigenschaftsknoten anzeigen tsa 2 5.983 22.01.2016 14:09
Letzter Beitrag: Lucki
  mehrere Plots in einem XY Graph darstellen tom181 14 25.236 29.08.2015 08:06
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: