INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme beim Auswerten von dynamischen Signalen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.07.2005, 16:20
Beitrag #1

Razzel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2005



kA



Probleme beim Auswerten von dynamischen Signalen
Wunderschönen guten Tag zusammen,

ich bin LabVIEW-Newbie & leider muss ich dazu gestehen das ich lang nicht mehr programmiert habe.

Mein Arbeitgeber kam letzten zu mir & wollte das ich ein Programm programmieren welches "maximalen Ausschlag + Zeit wo er auftritt" abspeichere & ein zweites Array bzw. Cluster wo ich den Wert nach 30 Sek. nach dem maximalem Ausschlag abspeichere.

Ich schätze das das nicht so schwer ist & in c++ wäre es für mich auch nicht so schwer aber in LabVIEW ..... Kann machen was ich will aber irgendwie glaube ich mag mich das Programm nicht sonderlich.
Wollte zum Beispiel den Max.-Wert mit Hilfe der Vergleichsoperatoren rausfiltern (Ähnlich wie eine while-Schleife in c++) wollte das signal an der dem oberen Eingang anlegen & dann nochmal Zeitversetzt an den unteren nur leider klappt das nicht. Der sagt mir immer den Fehler an das ich unterschiedliche Signal-Typen benutze obwohl das überhaupt nicht stimmt. ???

Hoffe das mir hier geholfen werden kann,
bin um jede Antwort dankbar


mfg Razzel

Love like you have never been heart,
Live like there is no tomorrow
& dance like no-one is watching
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.07.2005, 07:06
Beitrag #2

marker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 226
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1
2002
kA


Deutschland
Probleme beim Auswerten von dynamischen Signalen
Hi Razzel,

es dürfte für Dich als "C++-Programmierer" nach einigen Tagen LabVIEW-Praxis eine Leichtigkeit sein diese Aufgabe zu lösen.
Allerdings sind mir die Anforderungen noch nicht ganz klar.
Z.B. was bedeutet "Maximaler Ausschlag"? Ist das ein Grenzwert?
Ist das der größte Wert der seit Messbeginn erreicht wurde?
Ist das der größte Wert innerhalb eines bestimmten Zeitabschnitts?

Am Besten stellst Du uns hier Deine ersten Lösungsversuche zur Verfügung und wir suchen gemeinsam eine Lösung.

Gruß,
Marko

"Make it simple, make it strong!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.07.2005, 11:32
Beitrag #3

Razzel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2005



kA



Probleme beim Auswerten von dynamischen Signalen
Hi Marker,

Antwort 2 ist richtig Lol
Mit dem maximalem Wert meine ich den größten Wert der Seit Messbeginn erreicht wird.
Denn würde ich dann gerne mit der Zeit abspeichern bzw. anzeigen lassen & dann den Wert + Zeit nach 30 Sekunden nach dem Grenzwert.

Leider ist es mir nicht möglich meine ersten Versuche zu posten da die Arbeits- & Internetcomputer bei uns getrennt sind deswegen probiere ich mal meine ersten Versuche zu beschreiben.

Ich habe den Extremwert mit der "Amplituden- und Pegel-Messungs"-Gerät ausgelesen & dann durch einem "Gleich-Vergleichsoperator" geschaut wann mein Signal diesen Wert erreicht.
Gleichzeitig läuft die "Verstrichene Zeit" mit damit ich die Zeit erfassen kann wann mein Signal diesen Wert erreicht. Nun habe ich die Zeit & den Extremwert "geclustert" Nur weiß ich jetzt nicht wie ich weiter machen soll wie ich quasi diesen Wert abspeichern kann bzw. anzeigen kann & er nicht von anderen Werten überschrieben wird.
Ich möchte eigentlich auch nur einen Wert angezeigt/ abgespeichert bekommen, nur leider kriege ich das nicht hin. Entweder ich speicher es als dyn Signal ab & habe 100Werte oder ich kanns gar nicht abspeichern....

Ich hoffe meine tolle Beschreibung :roll: konnte ein wenig weiterhelfen

Ich bin um jede Antwort dankbar, ich wünsche euch ein schönes WE,

mfg Razzel

Love like you have never been heart,
Live like there is no tomorrow
& dance like no-one is watching
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.07.2005, 12:21
Beitrag #4

marker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 226
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1
2002
kA


Deutschland
Probleme beim Auswerten von dynamischen Signalen
Hi Razzel,

vielleicht hilft Dir dieses Beispiel weiter.

Gruß,
Marko


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Maxwert_sichern.vi (Größe: 30,61 KB / Downloads: 175)

"Make it simple, make it strong!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.07.2005, 12:58
Beitrag #5

Razzel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2005



kA



Probleme beim Auswerten von dynamischen Signalen
Danke dir Marko,

das ist genau das was ich die ganze Zeit probiere hinzubekommen.

danke, danke, danke

jetzt muss ich das nur noch verstehen.

mfg Razzel

Love like you have never been heart,
Live like there is no tomorrow
& dance like no-one is watching
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erkennung von dynamischen Referenzlinien Rainerr 5 2.714 31.08.2020 10:26
Letzter Beitrag: GerdW
  Probleme mit Referenz beim Anpassen von dynamischen Ereignissen Hasenfuss 1 3.415 15.11.2015 14:52
Letzter Beitrag: IchSelbst
  *.exe als Std-Anwendung im dynamischen Kontextmenü in WIN djelton 5 4.605 20.08.2014 09:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Werte aus Casestruktur zyklisch in Liste mittels dynamischen Events einfügen Wendigo 4 4.252 29.10.2012 08:48
Letzter Beitrag: Wendigo
  Performance Probleme beim lesen einer großen Messdatendatei Rainito 14 9.606 20.09.2010 15:05
Letzter Beitrag: Rainito
  Zählen von Digitalen Signalen nowis 1 3.466 19.04.2010 14:33
Letzter Beitrag: Oleg

Gehe zu: