INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme beim Lesen von GPIB-Port



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.09.2013, 08:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 11:41 von GerdW.)
Beitrag #11

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Probleme beim Lesen von GPIB-Port
Hallo MW,

Deine erste Frage (s.o.) muss lauten: "Kann ich das überhaupt realisieren?" Nicht wie, sondern ob...

Nochmal: GPIB ist nicht dafür entwickelt worden, um Daten zwischen PCs auszutauschen! Und erst recht nicht, um Daten zwischen zwei Programmen auf dem selben PC zu versenden...
Das heißt, nicht, dass es unmöglich wäre - aber ich kenne keine solche Möglichkeit und hatte nie eine Anwendung für eine solche. Letztendlich kommt der NISpy auch an alle Daten ran, die über das GPIB-Interface gehen.

Bist du Student oder sonstwie im Besitz einer LabVIEW-Lizenz mit SSP? Dann ruf doch einfach in München (089-7413130) an und lass dich dort aufschlauen...

Noch ein Tipp: auch mal im NI-Forum nachlesen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.09.2013, 11:18
Beitrag #12

MWStui Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2013

8.0
2012
DE



RE: Probleme beim Lesen von GPIB-Port
Hallo GerdW,

wir kamen jetzt zu dem Schluss das GPIB eben doch nicht zu benutzen und auf eine neue Version des Herstellers zu warten.
Der NI-Spy nützt mir leider nichts, weil das Programm nicht nur per GPIB Daten an LabView senden muss, sondern wiederum auch welche empfangen soll und ich es nicht manipulieren kann, also nicht sagen: "Schau mal da, da leigt eine x-Datei, da sind die Daten drin die du brauchst."

Die Kommunikation ist leider auf GPIB beschränkt, warum, und wieso das so ist, weiß kein Mensch...

Ich werde heute noch etwas recherchieren ob mit zwei GPIB-Karten etwas geht, ansonsten ist dieser Projektabschnitt wirklich gecancelt.

Danke aber für deine Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  GPIB Probleme THL 1 3.451 03.09.2018 09:13
Letzter Beitrag: Freddy
Bug Probleme mit GPIB Schnittstelle bei elektronischen Last (Hersteller: Zentro Elektrik) inpotron 1 3.318 28.06.2018 09:16
Letzter Beitrag: Freddy
  Probleme beim VISA schreiben sharth 1 4.600 04.12.2011 15:49
Letzter Beitrag: sharth
  Probleme mit virtuellem COM-Port vom Pololu Mini Maestro Geistesblitz 1 3.435 03.11.2011 23:08
Letzter Beitrag: Geistesblitz
  Probleme beim Verwenden der RS232 Schnittstelle bei Lock-In SR830 Chemikerin 1 4.094 31.10.2011 14:07
Letzter Beitrag: snuz
  in port.vi /out port.vi nicht unterstützt? Fischi84 5 8.440 24.01.2011 14:58
Letzter Beitrag: Kiesch

Gehe zu: