INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme beim Messen der Periodendauer mit Hilfe des "Pulse Measurements.vi"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.08.2012, 09:12
Beitrag #1

stud_bay Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2012

2011
2012
kA



Probleme beim Messen der Periodendauer mit Hilfe des "Pulse Measurements.vi"
Hallo zusammen,

bin noch relativ neu im Umgang mit LabVIEW und hoffe, dass mir hier im Forum geholfen werden kann.
Vorab ein paar kurze Infos. Ich nutze die Version 2011 und versuche mit einem NI 9221 Modul anhand eines analogen Spannungseingangssignals (ein Rechtecksignal), dass mir mein Drehzahlsensor liefert, die Periodendauer meines Eingangssignals zu messen.
Hierzu habe ich mir gedacht das "Pulse Measurements.vi" zu nutzen. (Außerdem habe ich auch probiert direkt die Frequenz auszugeben über das Express vi "Timing and Transmission Measurements")

Mein Problem dabei: Es wird nichts angezeigt bzw. gemessen. Weder bei meinem Aufbau mit dem "Pulse Measurements.vi" noch bei dem anderen mit dem Express vi. Bevor ich den Sensor in meinem Aufbau integriert habe, habe ich mir ein Signal generieren lassen und dort versucht die Periodendauer zu messen. Dies hat ohne Probleme funktioniert.
Zum besseren Verständnis habe ich euch mal den aktuellen Aufbau meines Programmaufbau mit dem Pulse "Measurements.vi" angehängt und den Test-Aufbau in dem ich mit einem generierten Signal gearbeitet habe.

Meine Fragen hierzu sind: